Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2008: Von Jan Brill an Gregor FISCHER
Sehr geehrter Herr Fischer,

bitte unterlassen Sie das weitere Ausbringen von Links auf Ihre Homepage in diesem Forum. Die Inhalte zum Thema Luftfahrt sind meiner Ansicht nach von einem Niveau, mit dem ich als Betreiber dieses Forums nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Ihren jüngsten Kurztext "A-Hole Pilots" anlässlich des Cirrus-Unfalls in LSZH halte ich weder für informativ noch für sonderlich interessant, sondern vielmehr für einfach nur beleidigend.

Sofern Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer persönlichen Homepage steigern möchten gibt es sicherlich andere und geeignetere Wege als Links in diesem Forum auszubringen.

Danke u. MfG
Jan Brill
22. Oktober 2008: Von Michael Höck an Jan Brill
"Ihren jüngsten Kurztext "A-Hole Pilots" anlässlich des Cirrus-Unfalls in LSZH halte ich weder für informativ noch für sonderlich interessant, sondern vielmehr für einfach nur beleidigend. "

Ich eben diesen Text gelesen und ich muss sagen, ich bin schon baff was so mancher Mensch von sich gibt. Herr Brill, ich kann Ihnen nur zustimmen.
22. Oktober 2008: Von  an Jan Brill
obago is back....
22. Oktober 2008: Von Dr. Hans-Michael Abicht an Jan Brill
Hallo Jan Brill,

Handeln Sie!!!!
(oder ist jemand dagegen?)

Ich hatte Ihnen ja schon vor einiger Zeit eine private Mail geschickt und mich über Herrn F. und dessen wirklich beleidigender Worte gegenüber einem Forumsmitglied beklagt.

Hans-Michael Abicht

PS: hier die Nutzungsbedingungen des Forums:

Die Benutzung des Pilot und Flugzeug Forums unterliegt
den folgenden Nutzungsbedingungen:

Pilot und Flugzeug untersagt hiermit ausdrücklich die
Einstellung von rassistischen, pornografischen,
m e n s c h e n v e r a c h t e n d e n und gegen die
g u t e n S i t t e n verstossenden
Beiträgen. Sollten dem Administrator oder einem Moderator
Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese
ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt
bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert.
Desweiteren behalten wir uns in Extremfällen rechtliche
Schritte vor.
Pilot und Flugzeug behält sich vor, einzelnen Besuchern
oder Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung
zu entziehen und seine M i t g l i e d s c h a f t zu
s p e r r e n oder zu l ö s c h e n.
23. Oktober 2008: Von Max Sutter an Jan Brill
Herr Brill,

ich denke, es ist Hopfen und Malz verloren, und es wird langsam unerträglich. Ein Mensch (er benützt für Andere ab und zu das Wort Subjekt) bringt es fertig, nicht einmal zwei Stunden nach einem Flugunfall mit tödlichem Ausgang schon eine infame Wertung des Geschehens abzugeben. Die Opfer, zu denen anhand des Wrackbildes vermutlich auch der Pilot gehören dürfte, sind anscheinend zu der Zeit wegen scharfem BRS noch nicht einmal geborgen. Selbst als ihn Herr Schenk quasi aus erster Hand darauf hinweist, dass eine ergänzende Faktenlage vorliegt, hält er nicht etwa inne und entschuldigt sich, sondern er setzt noch eins drauf. Es gibt doch nichts, was er nicht in sein eigenes, permanentes Vorurteil zwängen könnte.

Zusammen mit der Tatsache, dass er laufend andere Forumsteilnehmer beleidigt und übel anraunzt, scheint mir langsam das Maß voll, und ich kann mir nur Dr. Abicht anschließen.

Ich hege im Allgemeinen keine Verachtung für meine Landsleute. Bei den Herren Ospel und Fischer bin ich bereit, eine Ausnahme zu machen.

Max Sutter
23. Oktober 2008: Von Schemmert, Ralf an Max Sutter
Hallo an alle,

Herr Fischer lacht sich wahrscheinlich eins ins Fäustchen, da er die (nachvollziehbaren) Reaktionen normalgetakteter Forumsteilnehmer offensichtlich provoziert.

Er wäre sicherlich totunglücklich, wenn es keine Reaktionen mehr auf seine Postings gibt. Ziehen wir es doch einfach mal konsequent durch und reagieren nicht darauf.

Dies hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern eher mit der Fähigkeit, auch mal bullshit unkommentiert lassen zu können.

RS
23. Oktober 2008: Von Jens-Albert Schenk an Schemmert, Ralf
Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz, doch führt diese Strategie ein Forum, in dem Diskussionen ja prinzipiell erwünscht sind, ad absurdum. Der genannte Flugunfall ist ja durchaus interessant, im Forum besprochen zu werden, doch diese beleidigende, respektlose Verunglimpfung der Opfer durch Herrn Fischer ist unerträglich.

Jeder zweite Thread kommt von ihm, immer mit dem gleichen Unsinn. Mal sind es die gefährlichen Hobbypiloten, mal will er sich eine Piper Meridian kaufen (mal so nebenbei), dann doch lieber eine andere Twin und letztlich landet er bei einer C182.
Für mich ist Herr Fischer ein Blender und Schnacker, der die gute Informations- und Diskussionsqualität dieses Forums leider sehr in Mitleidenschaft zieht.

Ich würde mich freuen, in Zukunft keine Beiträge mehr von Herrn Fischer lesen zu müssen.
23. Oktober 2008: Von  an Jens-Albert Schenk
> Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz, doch führt
> diese Strategie ein Forum, in dem Diskussionen ja
> prinzipiell erwünscht sind, ad absurdum.

Ja und nein. JEDE Energie, die ein Mensch in einen anderen Menschen investiert, wirkt i.d.R. verstärkend. Daher ist der Satz "Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz" oder "Don't feed the trolls" uneingeschränkt richtig.

Auf der anderen Seite möchten wir offene und auch kontroverse Diskussionen haben.

Meiner Ansicht nach wäre es das Beste, wenn der Forumsbetreiber einfach sang- und klanglos Beiträge, die den Forumsregeln offensichtlich nicht entsprechen, löschen würde, denn das ist sein gutes Recht. Was Herr Fischer auf seiner Homepage schreibt, ist grundsätzlich seine Sache, aber für die Inhalte dieses Forums ist der Betreiber mit verantwortlich. Einfach löschen. Vergessen. Nächste Diskussion.

P.S. Mein Beileid den Opfern und ihren Angehörigen.
23. Oktober 2008: Von Oliver Schröder an Jan Brill
Kann man das Forum nicht dahingehend umprogrammieren, dass man Beiträge bestimmter User unterdrücken kann? Als individuelle Einstellung - somit hätte es jeder selbst in der Hand, "Herrn" F. oder andere komplett auszublenden.
Damit müsste der Betreiber niemanden sperren.

Oliver Schröder
23. Oktober 2008: Von Max Sutter an Oliver Schröder
In der Sperre einzelner Beiträge sehe ich nicht viel Sinn, denn so werden unter Umständen nur die Threads in ihrem Zusammenhang gestört. Schließlich hat sich Baumaschinenprofi Duske auch verabschieden dürfen, als er gegen andere Forumsteilnehmer wiederholt ausfällig wurde, und als er sonst grob gegen die Nettiquette verstoßen hat. Diese Regel kann ruhig für weitere fehlbare Zeitgenossen ebenfalls angewandt werden. Herr Fischer ist das ohnehin gewöhnt aus den Zeiten, als die identitätslose Filibusterei noch erlaubt war. Er ist bei möglicherweise vollem Verstand also Wiederholungstäter.

Im schlimmsten Fall registriert der Verlag den Verlust eines Abonnenten, für Herrn Fischer bei seiner Allwissenheit wohl eher ein Klacks. Für die wirtschaftlich Verantwortlichen bei PuF ist das dagegen eine Abwägung zwischen zwei Übeln.

Nach gängiger Rechtsprechung sind Eingangsposting und die weitere Antwort unseres "Gentleman-Piloten" unter Umständen in der Lage, Herrn Brill als letztlich Verantwortlichen für dieses Forum in juristische Schwierigkeiten seitens der Angehörigen zu bringen. Dazu genügt, dass er Fischers Diffamierungen einige Zeit in diesem öffentlichen Forum stehen lässt und die Hinterbliebenen den Rechstweg beschreiten oder den Staatsanwalt bemühen würden.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang