Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2008: Von Jens-Albert Schenk an Schemmert, Ralf
Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz, doch führt diese Strategie ein Forum, in dem Diskussionen ja prinzipiell erwünscht sind, ad absurdum. Der genannte Flugunfall ist ja durchaus interessant, im Forum besprochen zu werden, doch diese beleidigende, respektlose Verunglimpfung der Opfer durch Herrn Fischer ist unerträglich.

Jeder zweite Thread kommt von ihm, immer mit dem gleichen Unsinn. Mal sind es die gefährlichen Hobbypiloten, mal will er sich eine Piper Meridian kaufen (mal so nebenbei), dann doch lieber eine andere Twin und letztlich landet er bei einer C182.
Für mich ist Herr Fischer ein Blender und Schnacker, der die gute Informations- und Diskussionsqualität dieses Forums leider sehr in Mitleidenschaft zieht.

Ich würde mich freuen, in Zukunft keine Beiträge mehr von Herrn Fischer lesen zu müssen.
23. Oktober 2008: Von  an Jens-Albert Schenk
> Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz, doch führt
> diese Strategie ein Forum, in dem Diskussionen ja
> prinzipiell erwünscht sind, ad absurdum.

Ja und nein. JEDE Energie, die ein Mensch in einen anderen Menschen investiert, wirkt i.d.R. verstärkend. Daher ist der Satz "Schweigen wäre sicherlich der beste Ansatz" oder "Don't feed the trolls" uneingeschränkt richtig.

Auf der anderen Seite möchten wir offene und auch kontroverse Diskussionen haben.

Meiner Ansicht nach wäre es das Beste, wenn der Forumsbetreiber einfach sang- und klanglos Beiträge, die den Forumsregeln offensichtlich nicht entsprechen, löschen würde, denn das ist sein gutes Recht. Was Herr Fischer auf seiner Homepage schreibt, ist grundsätzlich seine Sache, aber für die Inhalte dieses Forums ist der Betreiber mit verantwortlich. Einfach löschen. Vergessen. Nächste Diskussion.

P.S. Mein Beileid den Opfern und ihren Angehörigen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang