Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an Michael Hermann
Die beiden Panik-Piloten waren ein Kosovare und ein Libanese oder so - und keine Schweizer-Piloten! Es geht ja auch nicht um Nationalitäten oder Ausbildungssysteme, sondern schlicht um mein Erstaunen, dass wegen einem Stromausfall an Bord ein solches Katastrophen-Szenario bemüht wird...

Ich halte solche Leute nicht für stress-resistent und kann mir denken, dass bei einem wirklichen Problem der Flug wieder einmal fatal enden wird - mit der ensprechenden Reaktion der Oeffentlichkeit und dem kontinuierlichen Ansteigen der Versicherungsprämien. Das ist meine einzige Sorge!
25. Dezember 2005: Von Bernd Schmidt an Markus Engelmoser
Lieber "Aviator"

ich kann ja verstehen, dass du einen Riesenspass daran hast, mit deinen Mails die Jungens (und Mädels) hier im Forum aufzumischen. Aber deine Arroganz und deine Dummheit nervt.. oder willst du allen Ernstes behaupten, dass deine Beiträge ernst gemeint sind?
an Bord entscheidet nur einer über einen Notfall (oder ob er/sie die Sítuation so analysiert): der PIC... ! Und sonst keiner!
Generatorausfall ist sicher - ausser in einem Segelflugzeug - eine Situation, die ernst ist. Und für jeden vernünftigen Piloten ein trifftiger Grund, hier den Notfall zu erklären.
Keine Frage - lieber Aviator -alle fliegenden Piloten hier im Forum waren schon in Situationen "mit spitzem Hintern"....das ist keine Präferenz "schweizerischer Piloten"!. Es ist halt die Frage, wie man damit umgeht und die eigenen Grenzen richtig einschätzt.
Mut alleine und Augen zu ... oder ... das wird und muss jeder Pilot selbst mit sich ausmachen.
Ich entscheide jedenfalls selbst- und war schon in genügend Situationen, deren gutes Ausgehen nicht unbedingt mit meinem Können zu tun hatten. Ich habe daraus gelernt.. hoffentlich.

Also - ich lese - wie sicher viele andere hier im Forum auch - als nicht ernst zu nehmende Beiträge eines "grossen Piloten".
In diesem Sinne - frohe Weihnachten,.
27. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an Bernd Schmidt
Ach scoobywhatever...

Ich mag auf ihr widersprüchliches Geschwafel nicht eingehen - aber gebe ihnen einen Ratschlag, und der ist ernst gemeint: Vor dem Fliegen und In-die-Tasten-Hauen hier auf dem Forum nicht mehr zuviel trinken!
27. Dezember 2005: Von Bernd Schmidt an Markus Engelmoser
Hallo Herr "Aviator",
na- da fühlt sich aber einer auf den Schwanz getreten...persönliche Beleidigungen und VErunglimpfungen passen aber ziemlich gut zu dem Stil und dem Niveau der bisherigen Beiträge von "Aviator".
Wenn du wenigstens den Mut gehabt hättest, deine Glossen als solche zu kennzeichnen...oder sollen die tatsächlich ernst gemeint gewesen sein? (Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass einer, der die Schule besucht hat (Schreiben und Lesen kannst du ja - ernsthaft solche Beiträge verfasst).

Auch aus den Antworten anderer Forumsteilnehmer auf deine Beiträge sehe ich aber, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine bin.

In diesem Sinne
BS

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang