Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2005: Von  an Stefan Jaudas
Herr Engelmoser schrieb:
Zum endgültigen Abschluss des Themas: 90% der Piloten sind halt keine St-Exupérys - da nützen auch keine gewissen Gefälligkeits-Qualifikationen nichts. Das Problem ist: Diese Mehrzahl ist sich das auch bewusst, kann aber nicht den mutigen Schritt zum Aufhören nicht vollziehen.

Ist der nicht auch abgestützt, obwohl er eigentlich nicht hätte fliegen sollte? Helden, Herr Engelmoser, haben in der zivilen Luftfahrt nichts, aber auch nichts verloren. Und wenn ich kein Strom mehr an Board habe, also kein VOR/ADF/GPS, aber eine Handgurke, ist es wohl klar, das ich diese nutze und um Hilfe bitte. Und das ist dann auch ein Notfall. Sie erinnern mich an diesen Henry aus dem Taunus oder diesen anderen aus Florida, der mit 3 Useren gleichzeitig in diesem Forum selber sprach.

Fakt ist : Keine Sicht zum Boden, kein NAV -> Notfall. Den ich will noch etwas leben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang