Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2026 17:38 Uhr: Von Andreas Brühl an Nicolas Nickisch

Mein Flugzeug kam vergangene Woche aus der Werft. U.a. sollten beide GI275 auf aktuellen Softwarestand gesetzt werden. System Software update steht jetzt auf 3.42. Die Version 3.44 wurde nicht installiert da laut Aussage der Werft mit dieser Software Version Anzeigen fehlerhaft dargestellt wurden. Traurig zu lesen das Garmin nun auch mit der Version 3.5 Probleme hat.

4. August 2026 08:55 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Andreas Brühl

Zumindest wurde in 3.43 DIESES problem gelöst.

Die anderen Änderungen habe ich vergessen; war aber nichts für mich relevantes darunter.

Auch 3.50 ist jetzt nichts weltbewegendes.

Ob die Logs aussagekräftiger werden - who knows.

Bisher:

- alle heruntergeladenen Dateien tragen ein Datum 27.9.2020 oder so - jedenfalls weder aktuelles Datum noch irgendwie sinnvoll. das datum der Dateien liegt jedenfalls IMMER vor der Installation der GI275 :-)

- Bei manchen Downloads brach mit 2.60 der Download irgendwann mit Fehler ab

- in den Downloads taucht gelegentlich die "Tailnumber" auf, die irgendeinen Phantasie-Wert zu haben scheint. Bisher hat mir noch nie jemand verraten wollen wie man die Tailnumber überhaupt konfiguriert

- die Diagnostic-Logs sind entweder verschlüsselt oder proprietäres Format; jednefalls nicht lesbar

Trotzdem geil:

Unglaublich was in den Flightlogs alles drinsteht! Echt cool wie das dann in diesem Web-Tool aussieht (flysto.net)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang