Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 12:35 Uhr: Von Joachim P. an Nicolas Nickisch

Ja, mit ILS-Setup bist Du für einen Return unabh. vom FMS, die vectorn Dich dann schon. Bei einem RNP-only Platz würd ich bei Sauwetter einfach den Approach hintendranhängen. Beim GNS gibts eh nicht viel Gründe die Destination mit einzugeben, die geht nach Laden des Approaches immer im Weg um und muss wieder rausgelöscht werden. Ich selbst mach kein Fuel Management übers GNS und habe kein Flightstream, da gebe ich nie die Destination in den Flugplan ein, eine Fehlerquelle im Stress weniger. Dann is ja egal, ob man irgendwann hinten den Approach der Destination eingibt oder vor dem Start den Approach des Origins.

Gestern 14:28 Uhr: Von T. Magin an Joachim P.

"Beim GNS gibts eh nicht viel Gründe die Destination mit einzugeben"

Woher weiss das GNS denn dann welche Arrivals/Approaches es unter PROC zur Auswahl stellen soll?

Gestern 15:09 Uhr: Von Joachim P. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

In dem Proc Screen gibt man den Airport ein. Nicht weniger Aufwand als erst Dest. einzugeben, aber später weniger Aufwand /Risiko den Flugplan konsistent zu machen. Wenn man im falschen Moment Stress hat, biegt sonst der Flieger Richtung Midfield ab statt Richtung IAF. Frequently demonstrated by IR-Students. ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang