Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 18:34 Uhr: Von Alexander Wolf an Nicolas Nickisch

Mal wieder ganz schön (Kompass-)Drift in der Diskussion.

Daher die Frage:

Kann das Kurs-Schätzgerät raus?

Das Handbuch vom Flieger sagt natürlich, dass man einen kompass braucht, aber damals gab es glaube ich noch keine beweglichen Lettern :-))

Das STC vom GI275 besagt nicht explizit ob man den alten Kompass erhalten muss.

An sich ist das GI275 mit GMU11 doch primary, oder ? Den Fhartmesser hätten wir auch entfernen können (m.W.)

Schau' mal in Dein AFMS, was im STC referenziert ist. Da die GARMIN Website sowas leider nicht hergibt, habe ich mir jetzt eins aus dem Netz gezogen und vielleicht ist das mit Deinem identisch.

Wenn da sowas drinsteht wie im Anhang, kann er nicht raus. Zum "minimum fully functional equipment" gehört laut dem AFMS ein Whiskey-Kompass.

1 / 1

GI275AFMS.jpg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang