Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 10:59 Uhr: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Hast Du das GI275 und das GMU11 anhand der Kompass Ausrichtung (Referenzkompass ist natürlich besser) eigentlich kalibriert?

Bei mir hat das alte Beacon eine große Ablage generiert, sobald es eingeschaltet war. Der Wechsel auf ein LED Beacon hat die Werte dann deutlich verbessert.

Vorgestern 13:01 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Markus S.

Anhand des Schnapskompass. In Nordausrichtung stimmt der gut mit dem GPS-Track überein.

Ich scrhieb schon, dass die Erstkalibirerung beim Installateur fehlschlug. Dort war der Kreis immer schon nach 9 (von 10) Teil-Turns fertig. Mit modifizierter Technik endete der Kalibrierkreis exakt wieder bei Nord.

im GI275 hast du neben dem Menüpunkt "Kalibrieren" noch einen weiteren Menüpunkt mit dem du mehrere Korrekturwerte ermitteln und eintragen kannst (wohl die elektronische Form der Kompensiertabelle). Der ist bei uns aber immer grau und nicht anwählbar. Unterwelchen Umständen das freigeschlatet wird ist mir nicht klar.

Das G5 hat wohl noch die Möglichkeit einen konstanten Offset zu programmieren, falls das GMU nicht in Längsrichtung eingebaut ist.

Ich kann zumindest sagen, dass es nicht zu eriner Drift des GMU gekommen ist und der Kurs perfekt mit dem GPS-Track übereinstimmt. Einen Refernzierkompass habe ich leider nicht zr verfügung.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang