Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2025 19:58 Uhr: Von Mario Adam an Ernst-Peter Nawothnig

...Mal abgesehen von der Ausrüstungsvorschrift, dass ein Schnapsi drin sein muss,...

Ganz so verallgemeinern lässt es sich wohl nicht. Wir haben keinen Schnappskompass mehr, sondern ein Standby-EFIS.

3. November 2025 20:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Mario Adam Bewertung: +1.00 [1]

Wie war der spruch...

Geht die sonne auf im westen

Händi aus

Geht sie unter im osten

Ist die halterung am rosten

Vorgestern 11:55 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Mario Adam

Standby-EFIS oder DDRMI haben wir im Airbus auch, ein defekter Magnetkompass muss trotzdem laut MEL nach max. 10 Tagen repariert werden.

Vorgestern 13:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

zeigt euer airbus-schnappskompass auch noch in so großer höhe an?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang