Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2024 12:04 Uhr: Von Michael Huber an Alexis von Croy

Hm, welcher Modus wurde denn angezeigt? Weiterhin GPS/NAV?

Kenne das Problem nur wenn der Heading Bug nicht vorne steht und man dann versehentlich den Mode wechselt.

Auch im Flightplan war kein Waypoint "falscherweise" dazwischen auf den er dann gedreht hat?

Kurzfristige Fehlbedienung auf eine andere Quelle als GPS (z.B. ein eingedrehtes VOR) ist auch ausgeschlossen.

Auch wenn das GPS Signal "weg gewesen wäre", warum kann er es dann auf einmal wieder wenn du DIRECT WAYPOINT gedrückt hast. Es sei denn es war genau in diesem kurzen Zeitpunkt weg.

Mehr fällt mir jetzt aber wirklich nicht mehr ein :-)

13. August 2024 12:12 Uhr: Von Alexis von Croy an Michael Huber

Ich habe NICHTS angefasst, der Flugplan war korrekt, Flugzeug flog im NAV ALT-Modus ...

Eben, als ich nach 2 Sekunden "Direct drückte wurde der richtige WP angezeigt und nach Drücken der ENTER-Taste war alles wieder ok.

Wenn der GPS-Empfang weg gewesen wäre:
- Wäre sofort auf dem MFD und dem IFD eine CAS-Message gekommen: "NO GPS" . Kam nix ...
- wäre das Flugzeug erst mal geradeaus weiter geflogen

Echt unerklärlich ...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang