Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2024 12:12 Uhr: Von Alexis von Croy an Michael Huber

Ich habe NICHTS angefasst, der Flugplan war korrekt, Flugzeug flog im NAV ALT-Modus ...

Eben, als ich nach 2 Sekunden "Direct drückte wurde der richtige WP angezeigt und nach Drücken der ENTER-Taste war alles wieder ok.

Wenn der GPS-Empfang weg gewesen wäre:
- Wäre sofort auf dem MFD und dem IFD eine CAS-Message gekommen: "NO GPS" . Kam nix ...
- wäre das Flugzeug erst mal geradeaus weiter geflogen

Echt unerklärlich ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang