Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2022: Von Joachim P. an Michael Huber Bewertung: +4.00 [4]
Dieser Thread ist mir als IFR-Pilot unheimlich, das scheint alles sehr kompliziert zu sein. Da bin ich froh, dass ich in missionskritische Dinge wie Turbolader und TKS investiert habe. Meine Eieruhren im Flieger und mein iPad mit den AIP-Charts kommen bei 200kt noch locker mit... ;)
18. September 2022: Von F. S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Keine Sorge - es ist nicht so kompliziert. Wenn es läuft, dann läuft es.

In diesem Fall geht es ja um einen Avionikumbau bei dem es wohl irgendwo ein Konfigurationsproblem gibt (entweder im Gerät oder one einer Datenbank bro Garmin oder Jeppesen).

Tip: Bei Avionikeibbauten das erste Datenbankupdate grundsätzlich vom Avioniker machen lassen - das zeigt, dass es prinzipiell funktioniert.
Gleiches gilt für die Chart-Freischaltung von Garmin-Geräten. Auch hier soll der Avioniker durch das erste Update nachweisen, dass es funktioniert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang