Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Theo Voss

Ich denke an den IFD440 macht das wenig Sinn, und (wie erklärt) brauche ich derzeit kein ADSB-OUT ... darum dachte ich an das SkyEcho II

26. Januar 2022: Von Achim H. an Alexis von Croy Bewertung: +13.00 [13]

und (wie erklärt) brauche ich derzeit kein ADSB-OUT

Das ist sehr unkollegial. Viele Flugzeuge haben ADS-B IN aber kein aktives Traffic-System. Wenn es auch leider kein rechtliches Muss in Deutschland ist, sollte es der kategorische Imperativ gebieten.

26. Januar 2022: Von Theo Voss an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Erstens das und zweitens ist es mit <300 EUR (sofern GPS + ADS-B fähiger Transponder vorhanden) eine sehr billige, zusätzliche Lebensversicherung.

26. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Erstens das und zweitens ist es mit <300 EUR (sofern GPS + ADS-B fähiger Transponder vorhanden) eine sehr billige, zusätzliche Lebensversicherung.

Leider gibt es settings bei denen das nich tso einfach ist. Garmin 1000 nonWAAS, kenne ich im Moment keine Möglichkeit.

Daher nuitze ich Skyecho (wegen Flarm) zusätzlich zum aktiven KTA 870

26. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Bernhard Tenzler

Bernhard,

wie gut funktioniert das FLARM des Skyecho? Weißt Du etwas über eine eventuelle Nutzung von ADSB-OUT des SE?

26. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

zu 1. das hängt stark von der Position ab- die Vorausschau in der C182 sind ca. 1-3 Meilen, ich sehe auch immer mal Segler mit dem Auge, die nicht auf dem Display sind, weiss aber nicht ob die Flarm senden.
zu 2 habe ich keine Info


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang