Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Erstens das und zweitens ist es mit <300 EUR (sofern GPS + ADS-B fähiger Transponder vorhanden) eine sehr billige, zusätzliche Lebensversicherung.

Leider gibt es settings bei denen das nich tso einfach ist. Garmin 1000 nonWAAS, kenne ich im Moment keine Möglichkeit.

Daher nuitze ich Skyecho (wegen Flarm) zusätzlich zum aktiven KTA 870

26. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Bernhard Tenzler

Bernhard,

wie gut funktioniert das FLARM des Skyecho? Weißt Du etwas über eine eventuelle Nutzung von ADSB-OUT des SE?

26. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

zu 1. das hängt stark von der Position ab- die Vorausschau in der C182 sind ca. 1-3 Meilen, ich sehe auch immer mal Segler mit dem Auge, die nicht auf dem Display sind, weiss aber nicht ob die Flarm senden.
zu 2 habe ich keine Info


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang