Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2021: Von T. Magin an Johannes B.
A propos Schnittprogramme: was benutzt Ihr denn zur Nachbearbeitung (Ton und Bild)?
6. Oktober 2021: Von Johannes B. an T. Magin

Ich nutze Adobe Premiere Elements.

6. Oktober 2021: Von Stefan Weidenbaun an T. Magin

LumaFusion auf iPad

7. Oktober 2021: Von Olaf Musch an T. Magin

Ich nutze DaVinci Resolve von Blackmagic Design. Ist (nur mit geringen Einschränkungen) kostenfrei verfügbar und selbst in der Vollversion mit 300USD (inkl. lebenslanger Updates!) recht günstig. Kann alles, hat alles, muss man aber lernen (wollen).

7. Oktober 2021: Von Wolfgang Lamminger an Olaf Musch

Das Problem mit den Propellern lässt sich - je nach RPM - bei Verschlußzeiten länger als 1/120 bis 1/80 Sekunde gut wegbekommen - sowohl bei Video als auch Foto. Voraussetzung ist natürlich eine Kamera mit einstellbaren Verschlußzeiten (Shutter-Speed - Modus "S"), und diese nicht im "Automatik"-Mode zu betreiben

Der Graufilter bei Gopro/Smartphone etc. "gaukelt" der Kamera ja nur eine schlechte Umgebungsbeleuchtung vor, so dass diese in der Automatik die Verschlußzeit verlängert.

Bei CRT-Monitor habe ich das Problem auch schon (gelegentlich) gehabt, kenne aber nicht die Frequenz dieser Monitore bzw. habe noch nicht durch Ausprobieren versucht, den Effekt wegzubekommen


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang