Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2021: Von Carmine B. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Siehe Link zu einem meiner Flüge oben. Du kannst Dich auch gerne anmelden und es selbst testen.

Ich kann die Plattform ungeingeschränkt empfehlen. Die aus der grafischen Aufbereitung der Daten aus G5 und EI CGR sind bei der Auswertung meiner Flüge in vielfacher Hinsicht sehr wertvoll.

Sind die Performance Werte von Start und Landung ideal?

Gibt es Hinweise für Abweichungen der Triebwerksparameter?

So hat sich zB. ein Leck im Pitot System demaskiert, weil plötzlich GPS und Staurohrspeed nicht mehr korrelierten (vor allem im Vergleich mit den vorher erhobenen Daten)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang