Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2021: Von Markus S. an Christof Rainer

Ich lehne mich jetzt mal vorsichtig aus dem Fenster und sage in ein paar Jahren wird auch für kleinere Flieger die ADS-B Pflicht eingeführt. Ähnlich dem Wechsel auf 8,33kHz und Mode S. Für schwerere und schneller Flugzeuge gibt es dies Vorgabe ja schon.

Das macht natürlich Sinn und ist ein doch beachtlicher Gewinn an situational awareness in meinen Augen. Optimal wäre dann auch noch Wetter über ADS-B. An dieser Stelle könnten wir uns an Amerika doch eine Scheibe abschneiden und diese vielleicht etwas überarbeiten.

Das wäre auch mein Wunschtraum. ADS-B Out sende ich ja schon aber mit dem ADS-B Wetter In wird das vermutlich nichts werden. Da müsste vermutlich erst jeder Pilot ein Abo beim DWD abschließen,...genauso wie bei DFS/Eisenschmidt für die Anflugkarten. ;-(

27. April 2024: Von Uwe Kaffka an Markus S.

Funktioniert die ADS-B out Funktion gut (falls schon mal in GB getestet ;-))? Hatte bei einer Bewertung gelesen, dass es im Headset (Bose) Störungen gibt.

27. April 2024: Von Justus SJ an Uwe Kaffka Bewertung: +1.00 [1]

Bisher habe ich von keinen Problemen gehört ;-)

28. April 2024: Von Florian R. an Uwe Kaffka Bewertung: +1.00 [1]

Nein, es gibt keine Störungen mit dem Bose. Auch wenn man ADS-B Out einschalten würde.

28. April 2024: Von Uwe Kaffka an Justus SJ

Danke für die Hinweise.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang