Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2021: Von Dominic L_________ an Michael Huber

Ich muss mich noch etwas präzisieren: Die Anflugblätter selber gibt es wie oben beschrieben ja für das GTN zu kaufen. Die müssen dann halt einzeln eingesehen werden. Aber der Witz bei Skydemon ist, dass alle Informationen, die im Bild-Teil enthalten sind, ohne Fummelei auf der Vektorkarte zur Verfügung stehen und ebenso der Informationsgehalt der normalen VFR-Papierkarten. Man hat also beides in einem. Man hat die Anflugrouten, die Meldepunkte, die Platzrunde, die Höhen angegeben, Bahnausrichtungen und all das kann das GTN750 meines Wissens nicht. Mal abgesehen von solchen Features wie Vertikalprofil, für die schlicht kein Platz vorhanden ist.

Auch den Textteil zu lesen macht auf dem iPad (selbst Mini) mehr Sinn. Allerdings meine ich, dass man das wohl ohnehin eher zu Hause als im Flug macht.

Ich habe jetzt ein iPad Mini zum Fliegen und ein iPad Pro für alles andere, was als Backup dient. Häufig braucht man ohnehin das iPad auch noch für andere Sachen, wie beispielsweise ein ADL oder für Planung via Autorouter. Und man hat damit ein Gerät, was man mitnehmen kann, was als einziges hell bleibt, wenn die Elektrik im Flieger die Biege macht. Ich habe den Plan, das iPad zu verbannen jedenfalls verworfen. Da macht man mehr kaputt als ganz.

Das unverschämte an Chartview ist ja, dass man erst die Geräte (jedes einzeln!) für teures Geld freischalten soll und dann auch noch jährlich das Vierfache des Kartenpreises auf dem iPad zahlen soll. Ich weiß nicht, ob die Freischaltung bei Dir schon gemacht wurde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang