Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2021: Von Peter Thomas an Nicolas Nickisch

"Du könntest mittels einer Einnietmutter ein stabiles Gewinde in ein Blech bringen. Ist auf jedne Fall wesentlich haltbarer als direkt in Blech ein Gewinde zu schneiden."

Das ist richtig, aber: wenn schon ein Loch im Blech ist, kann er auch eine RAM-Kugel dranschrauben, das ist die haltbarste aller "Ein-Loch"-Befestigungen.

Für unseren Vereinsflieger hatte ich früher mal einen GFK-Winkel geharzt und den unter eine vorhandene Cockpitschraube geschoben, das war völlig ohne zusätzliches Loch und Rrückstandsfrei zu entfernen. GFK deswegen, weil es weniger vibrierte als ein Alu-Winkel und ich es (natürlich auf eine Folie...) direkt auf die Cockpitabdeckung geharzt hatte...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang