Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2020: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +3.00 [3]
So ein Blödsinn. Ich habe das A20 seit ca 7 Jahren und ca 70-100 hrs pro Jahr. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal die Ohrenpolster getauscht.
20. Dezember 2020: Von Timm H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Mein erstes A20 aus 2011 hat ein mal neue Polster bekommen. Kann ich mit leben. Klar wäre es schön, wenn alles ewig hält...

20. Dezember 2020: Von Dominic L_________ an Wolff E.

Dann hab ich möglicherweise doch zumindest einen besseren Griff als mit dem Zulu gemacht. Meine Äußerung basierten auf dem, was andere hier berichtet haben, was meines Erachtens war, dass sie nicht besser seien als die vom Zulu. Und die hielten bei mir ca. 2 Jahre und das ist inakzeptabel. 7 Jahre - da würde ich mich wahrscheinlich nicht beschweren. Naja, man wird es sehen.

20. Dezember 2020: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +4.00 [4]
Ich kann dir nur raten, in Zukunft sich erst schlau zu machen und viele zu fragen und DANN was zu äußern und dann einen anderen Schreibstil zu nutzen. Mag sein das deine Art zu schreiben bei Facebook Instagram & Co normal ist, hier ist es nicht (mehr) der Fall.
21. Dezember 2020: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auch seit 8 Jahren mit Bose. Bei meinem Headset (ca. 400-800h pro Jahr) tausche ich die Ohrpolster einmal pro Jahr aus, zum einen sind es "Hygiene-Artikel" und zu anderen günstig genug. Weiterhin beeinträchtigen älter Polster die passiven Dämpfungseigenschaften erheblich. Das Pax-Headset hat nach 4 Jahren (ca. 20h pro Jahr) neue bekommen, die waren aber auch noch gut. Von meiner Zeit bei einem der größeren Händler kann ich auch bestätigen, dass die Zulu Ohrpolster eher so eine Haltbarlkeit von 2 Jahren hatten, während viele Kunden mit Bose 4 oder mehr Jahre Freude an ihren ersten Ohrpolstern hatten.

Thema Kabelhaltbarkeit: das beeinflusst man ganz erheblich mit seinem persönlichen Verhalten. Am besten ist wohl die Kabel einfach locker ohne Schema in die Headsettasche zu legen, Gift ist aufrollen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang