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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

In der letzten Zeit bin ich mit GFC500, GFC700 und DFC90 geflogen. Konnte keine großen Unterschiede merken. Alle 3 wirklich sehr gut, wie im Airliner. Ich werde mal ein paar Approaches mit dem GFC500 testen und genauer drauf achten wie er "intercepted".

8. Dezember 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard

Es zeigt sich vor allem dann, wenn enroute ein Vorhaltewinkel von 10° oder mehr notwendig ist. Beim Richtungswechsel geht er dann so wie es aussieht auf das Heading, das dem neuen Kurs entspricht und fängt an, den Vorhaltewinkel neu zu erfliegen. Technisch möglich wäre es, das neue Heading aus dem aktuellen Drift und der GS zu errechnen und als erste Annäherung darauf zu steuern.

13. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

Ja, jetzt wo Du das sagst fällt mir ein dass der GFC500 im Cruise beim Richtungswechsel mal ziemlich "abrupt" nachgelenkt hat, also zuerst normal (wie dann wenn man den HDG bug dreht), und dann kam auf einmal eine schnelle Korrektur. Das kenne ich vom GFC700 nicht.


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