Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

Diese Verzögerung hatte mein IFD (neu in 11/2019) anfangs auch, und es wurde nach einem Werftbesuch dann besser, angeblich ohne dass was gemacht wurde, nur alle Stecker nochmal gründlich geprüft und festgemacht.

Vielleicht ganz banal Empfangsprobleme wegen einer schlecht verbundenen oder beschädigten Antenne?

(Wobei, von Antennen verstehst du sicher deutlich mehr als die typischen Avioniker...)

Noch was: das IFD540 (ohne AHRS) zeigt ein "Heading" (korrekt eigentlich Track) erst an, wenn das Flugzeug sich wenigstens etwas bewegt. Vorher zeigt es dieses rote Kreuz. Auch das hat mich anfangs irritiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang