Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2020: Von Gottfried S....k an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Servus!

Vollkommen d´accord; im Strassenverkehr passt man ja auch auf die Fahranfänger auf, da der Übungsstand und die Erfahrung einfach noch nicht gegeben sind ... in den Staaten, wird dies definitiv in den Funksprüchen auch noch integriert - "Citabria 72EB, student pilot, ..." und jeder passt besonders auf und hilft ...

Ich sehe die Sache noch erweitert - Mischbetrieb mit Segelflugzeugen - hier gilt quasi die Meldung "auf Position, Fahrwerk ausgefahren und verriegelt" als Prio 1 zur Landung, Queranflug und Final werden in der Regel nicht gemeldet; folglich bin ich froh, wenn meine Kollegen am Boden mir dies melden, dann kann ich meinen Anflug und Landung vorzeitig planen - nicht jeder Segler kann sofort von der Piste abrollen - das kann dauern, insbesondere mit den Super-Orchideen mit >20m Spannweite (bei mir sind es 25.5m ;-)) - ein Paar Minuten im "Holding" sind da thermisch für den Lycoming günstiger als durchzustarten ...

VG,

Gottfried

23. August 2020: Von Sven Walter an Gottfried S....k

Hat die ETA nicht 30m? :-)

Die kenne ich nur von Hans-Werner große...

23. August 2020: Von Gottfried S....k an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Servus!

Ja, die Wahrscheinlichkeit auf eine fliegende ETA zu treffen, ist wie ein Lotto-Sechser, außer man kennt Uli Schwenk persönlich ;-) Mein persönliches Spielzeug ist eine Stemme S12G seit kurzem - man fliegt ohne Engine im Segelflug an und startet am Boden den Motor, um zum Hangar zu kommen oder man wartet auf der Bahn bis der Lepo einem übers Gras zieht - letzters ist einfacher und billiger ...

VG,

Gottfried

23. August 2020: Von Sven Walter an Gottfried S....k

Danke für die Info, hab die in Strausberg zwar oft genug gesehen, aber die Maße hätte ich jetzt nicht parat gehabt. Geiles Teil!!!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang