Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2020: Von Marcel Hofmann an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]

Hab diesen im Einsatz: https://stratux.me

Läuft zusammen mit SkyDemon auf meinem Android-Handy. Unter ca. 5000ft zusammen mit mobilem Internet die beste Kombo für mich.

30. Juli 2020: Von Marco Schwan an Marcel Hofmann

Genau die selbe Kombination Stratux und Skydemon habe ich in der PA38 hängen. Funktioniert super.
Tests mit Foreflieght haben auch funktioniert.

30. Juli 2020: Von Alexander Wolf an Marco Schwan Bewertung: +1.00 [1]

Wer die europäische Version von Stratux sucht, findet diese hier: https://github.com/b3nn0/stratux

Damit wird der (in Europa wie beschrieben für Wetterempfang untaugliche 978 MHz SDR) umprogrammiert auf 868 MHz und dann kann das Ding neben ADS-B auch OGN empfangen. Idealerweise hängt man dann auch noch eine auf die 868 MHz abgestimmte Antenne dran.

Der direkte Link zu den Images lautet: https://github.com/b3nn0/stratux/releases

30. Juli 2020: Von Marco Schwan an Alexander Wolf

Habe bis jetzt auch immer nur die Europa-Version drauf laufen. Die US-Version ist relativ sinnfrei weil man da dann einen SDR mitbetreibt der keine Daten empfängt. Wäre der Garmin-Versuch mit dem ADS-B-Wetter verlängert worden hätte ich einen dritten SDR eingebaut für das inflight-Wetter.

30. Juli 2020: Von Markus S. an Alexander Wolf

Damit wird der (in Europa wie beschrieben für Wetterempfang untaugliche 978 MHz SDR) umprogrammiert auf 868 MHz und dann kann das Ding neben ADS-B auch OGN empfangen. Idealerweise hängt man dann auch noch eine auf die 868 MHz abgestimmte Antenne dran.

Dann kann du auch PilotAware verwenden. PilotAware kann mit OGN kommunizieren und über eine Bodenstation Flarm anzeigen sowie bei Mode C/S über MLAT die Richtung darstellen. Ausserdem arbeitet es mit Skydemon zusammen. Am Wetter wird seit längerem gearbeitet.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang