Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2020: Von Markus S. an Alexander Wolf

Damit wird der (in Europa wie beschrieben für Wetterempfang untaugliche 978 MHz SDR) umprogrammiert auf 868 MHz und dann kann das Ding neben ADS-B auch OGN empfangen. Idealerweise hängt man dann auch noch eine auf die 868 MHz abgestimmte Antenne dran.

Dann kann du auch PilotAware verwenden. PilotAware kann mit OGN kommunizieren und über eine Bodenstation Flarm anzeigen sowie bei Mode C/S über MLAT die Richtung darstellen. Ausserdem arbeitet es mit Skydemon zusammen. Am Wetter wird seit längerem gearbeitet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang