Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,06,04,08,0208472
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. Juni 2020: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Wir.... WAREN(!) jung?! Wenn Du mich nach meinem Alter fragen würdest, bekämst Du von mir noch immer "25" als Antwort!

4. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

ok - ich stelle hiermit 2 bac digital silence ohne mwst zur verfügung! wer zu erst bestellt, bekommts so!

wer zuspät kommt....nur 3 % skonto.

das angebot verfällt am 7.6.2020

fragt mal bei den pilot shops - ob die mitmachen...

mfg

ingo fuhrmeister

das stimmt....du hast aber nicht gesagt wie oft du 25 wurdest.....

5. Juni 2020: Von Kilo Papa an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Forever nineteen würde dein Hangarnachbar sagen ;)

5. Juni 2020: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Bis auf das nicht so augenfreundliche Format, vielen Dank fürs Verlinken ;-).

Aktualisierung: Jetzt gibt's die Auflastung für 600 kg im UL-Bereich, beim richtigen Muster ist das ein Zuwachs von 175 kg (editiert: Meinte natürlich 127,5 kg) für Campinggeschirr und Hüftgold. Und Sprit für die Reichweite.

Und noch was "pro LSG": Die Steigraten sind aufgrund des besseren Leistungsgewichtes näher an der Extra als an der C172. Das ist reine Physik.

(ändert nix dran, dass ich IFR geiler finde :-))

5. Juni 2020: Von Andreas Ni an Sven Walter

Du kannst keinem Texaner Tofu-Steaks anbieten. Oder einem Ostfriesen Fencheltee statt diesem Rum-Kluntje-Tee. Funktioniert auch nich mit Rotax anstelle Conti oder Lycoming. Oder gar Pratt and Whitney. Period.

(Aber die Mickey-Hasen werden nicht müde, ihre Rotax-Gerappelteile weiter zu belobhudeln :-)

P.S.: der Texaner hört garnicht zu, der sonst so geruhsame Ostfriese mag zu Gewaltausbrüchen neigen und der Lycoming-Dompteur lästert halt....

5. Juni 2020: Von Sven Walter an Andreas Ni

Aufgrund rein subjektiver Kriterien. Im Abflug "hot & high" versagen unsere Lycosaurier gegen die Schneemobilmotorweiterentwicklungen, während die noch planbar verlässlich wegsteigen vor Waldkanten und Gebirgen.

5. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

ha...der gewaltbereite ostfriese...wirft mit uran gehärteten muscheln im teeboitel um sich...und durchschlägt ein zentralrohr....

jetzt weis ich - warum es am rhein ebbe und flut gibt....

5. Juni 2020: Von Andreas Ni an Sven Walter

Tofu-Steaks sollen ja auch sogar gesund sein, und Fencheltee mag bei Ostfriesen auch heilende Wirkung haben, wenn's denen nach zu langem Deich-Lustwandeln im Halse kratzt..... :-))

Und genau so mag ich lieber ein sonores brummen rechts und links - Rrrotax-klappern würde mein empfindliches Gehör gar beleidigen.

Lustig ist übrigens auch, dass Rrrotax-Jünger sich nie an Achim und seiner Französin versuchen zu vergehen: wenn denn mal Jetfuel olfaktorische Gelüste auslöst, wagen sie sich nichtmehr ran mit Rotax-Argumenten.

"jetzt weis ich - warum es am rhein ebbe und flut gibt...."

Ebbe is immer dann am Rhein, wenn ich die Lycomings auf "laut" stelle .... dann flüchten die Rhein-Flundern bis in die Isar :-)))

neeee....der rhein fliegt auch UL.,,,und du hast ihn erzürnt...den deutschen fluß...jetzt kommt er alle 6 stunden wieder und schaut, ob du noch in worms bist....

> ok - ich stelle hiermit 2 bac digital silence ohne mwst zur verfügung! wer zu erst bestellt, bekommts so!

Ich nehme mal an, die 2 grünen für den Post waren keine Bestellungen.

Na dann, wenn ich noch unter den ersten beiden bin: Bitte ein BAC ANR Bluetooth, für gerundete 420 Euro! Für den ehelichen Frieden im Cockpit, dass SIE mit nichts Schlechterem als ich fliegen muss...

5. Juni 2020: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich wusste es..... deshalb hast du so ein glasklares Stimmchen..... :-))

5. Juni 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Genau!

Durch irgendein Voodoo macht das aus meiner Joe-Cocker-nach-1-Flasche-Bourbon-und-1-Packung-Filterlose-Stimme ein Tony-Blair-beim-College-Abgang-Stimmchen. So habe ich auch mein Level-6 erschlichen.

P.S.: Ach, noch einer: So täusche ich auch in Corona-Zeiten montag morgens in der Telco hellwache Präsenz vor: "Mein Gott, sind Sie ausgeschlafen". Bis auf nächsten Montag morgen: Dann ab 07:30 LT EDLN -> EDWK -> EDKA

du mußt mal den wormser piloten nach dem 8ten faß pfälzer weißarsch hören...der kling wie elmar gunsch dann....

Das wäre doch mal ein Feature-Request für die nächste Generation BAC-Headsets: per DSP Fistelstimme in sonoren Chuck Yeager-Bass umrechnen. Inklusive texanischem Akzent.

Better sound through research.

das wäre tatsächlich eine feature....ich stell mir stefan auf großdeutschland info-frequenz grad vor....der eine da...aus braunau der...: großdeutschland info...hier spricht das führerflugzeug...äääh flugzeugführer...

better sound thru research....steht auch in deren werbung drin...über 30 jahre entwicklung....wir haben 2 wochen gebraucht...und bei uns wurde von anfang an keine stallwarnung rausgefiltert wie bei bose....und kein pilot hat bis jetzt deswegen seinen flieger vor der bahn hingesetzt....das war anfang der 90iger ziemlich heftig für bose...die haben einige mios an schadenssumme gehabt....

der pilot-report dann...: well i was short final...nothings seems right...red over red - white over white...i didnt hear the stall warning...my headset was silent....thanks bose....

mfg

ingo fuhrmeister

Man kann's mit der Forschung offenbar auch übertreiben.


  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang