Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2020: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Vermutlich ist immer so eine Sache. Ich dachte auch, "sollte schon gehen". Aber warum sollte ein GTX330 (ohne ES) mit dem GPS verbunden sein?

Und ich meinte es auch eher allgemein.

3. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Wolff E.

Die Frage ist durchaus berechtigt.

1. Der Transponder geht automatisch von STBY in ALT

- das macht der TRX m.W. mit einem GPS-Signal oder durch die VS. die kann er über seinen Encoder ja wohl selber bestimmen.

2. dagegen spricht: Der TRX geht nach der Landung nicht von selber in STBY. Dazu nimmt er m.W. nur ein GPS-Signal

Den Sonderfall SQUAT-Switch lassen wir mal weg.

Ich habe vor längerer Zeit mal die Config-Bildschirme vom GNS und GTX fotografiert, finde aber natürlich die Bilder gerade nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang