Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Wolff E.

Die Frage ist durchaus berechtigt.

1. Der Transponder geht automatisch von STBY in ALT

- das macht der TRX m.W. mit einem GPS-Signal oder durch die VS. die kann er über seinen Encoder ja wohl selber bestimmen.

2. dagegen spricht: Der TRX geht nach der Landung nicht von selber in STBY. Dazu nimmt er m.W. nur ein GPS-Signal

Den Sonderfall SQUAT-Switch lassen wir mal weg.

Ich habe vor längerer Zeit mal die Config-Bildschirme vom GNS und GTX fotografiert, finde aber natürlich die Bilder gerade nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang