Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2020: Von Florian R. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

"7. is effecting systems essential for the IFR operations and/or; (Trifft dies zu?)"

Nein, das trifft auch nicht zu. Transponder ist nur in TMZ benötigt und in bestimmten Lufträumen, wenn es im AIP heisst dass Transponder zwingend ist. Beispielsweise in der UK kannst du im Luftraum G ohne zu funken und ohne Transponder IFR fliegen. Macht zum Glück fast niemand, aber es beantwortet deine Frage: Nein, mit IFR hat dieses Gerät nichts zu tun. Geregelt in SERA.6005 und NCO.IDE.A.200.

13. Februar 2020: Von T. Magin an Florian R. Bewertung: +1.00 [1]

Danke an Euch alle - super Antworten! Und ausnahmslos am Thema und auf den Punkt ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang