Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. März
Verschärfung der ZUP
Nutzungsausfall und merkantiler Minderwert
Im Test: TBM-940
Leserreise 2021: Vorbereitung Südamerika
UPRT - ein weiterer Kommentar
Missglückter Checkflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2020 11:11 Uhr: Von Florian R. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

"7. is effecting systems essential for the IFR operations and/or; (Trifft dies zu?)"

Nein, das trifft auch nicht zu. Transponder ist nur in TMZ benötigt und in bestimmten Lufträumen, wenn es im AIP heisst dass Transponder zwingend ist. Beispielsweise in der UK kannst du im Luftraum G ohne zu funken und ohne Transponder IFR fliegen. Macht zum Glück fast niemand, aber es beantwortet deine Frage: Nein, mit IFR hat dieses Gerät nichts zu tun. Geregelt in SERA.6005 und NCO.IDE.A.200.

13. Februar 2020 12:12 Uhr: Von Thomas Magin an Florian R. Bewertung: +1.00 [1]

Danke an Euch alle - super Antworten! Und ausnahmslos am Thema und auf den Punkt ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang