Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2020: Von M. Zimmermann an Wolff E.

Na, ich hätte evtl. den Vorteil, dass mehr oder weniger alles raus kommt und die neue Avionik rein. Das Wenigste bleibt drin. Wir werden noch eine CDI und den RMI, sowie das KNS80 nutzen. Somit wäre das Finden von Fehlern in der alten Verkabelung nicht so relevant, denke ich. Der Betrieb in Teschechien bietet für verschiedene Umrüstungen eine Art Flatrate an. So dass eigentlich ausufernde Überschreitungen nicht zu erwarten sind. Werde ich aber auch noch mal prüfen.

Mir wäre es wichtig zu erfahren, ob es denn hier Menschen gibt die mit einer Avionik-Umrüstung in Teschechien Erfahrung gemacht haben. Ich sprach in meinem ersten Beitrag nicht von 2-3000€, sondern von deutlich mehr. Bei "nur" 2000€ würde ich auf jeden Fall nach Straubing gehen.

29. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an M. Zimmermann

Ich hatte mal nach folgendem Posting hier im Forum:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,06,20,09,1345599/page2#msgHook-2017,11,30,03,2455164

Kontakt mit Jan von Herbst Aero, allerdings hat es letztlich nicht zu echter Erfahrung geführt.

Ich finde, dass die Werften ihr Geld sehr ehrlich verdienen - zumal ich gerade heute wieder die Rechnung meiner Autowerkstatt mit höheren Stundensätzen als bei meiner Flugzeugwerft bezahlen durfte - bei deutlich weniger Verantwortung für meinen Hintern. Aber wegen des genannten Risikos von Zusatzkosten ist es natürlich attraktiv, dann eher das Risiko tschechischer als deutscher Löhne (und Sozialabgaben plus Steuern) zu bezahlen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang