Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an M. Zimmermann

Ich hatte mal nach folgendem Posting hier im Forum:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,06,20,09,1345599/page2#msgHook-2017,11,30,03,2455164

Kontakt mit Jan von Herbst Aero, allerdings hat es letztlich nicht zu echter Erfahrung geführt.

Ich finde, dass die Werften ihr Geld sehr ehrlich verdienen - zumal ich gerade heute wieder die Rechnung meiner Autowerkstatt mit höheren Stundensätzen als bei meiner Flugzeugwerft bezahlen durfte - bei deutlich weniger Verantwortung für meinen Hintern. Aber wegen des genannten Risikos von Zusatzkosten ist es natürlich attraktiv, dann eher das Risiko tschechischer als deutscher Löhne (und Sozialabgaben plus Steuern) zu bezahlen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang