Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2020: Von Erik N. an M. Zimmermann Bewertung: +0.67 [1]

Es gibt 3 Arten von Avionikbetrieben:

  • die, die so tun, als würden sie sich auskennen, und erst mal loslegen, und wenn sie nicht weiterwissen, das Gerät nach Straubing schicken,
  • die, die sofort offen zugeben, dass sie, wenn sie nicht weiterwissen, das Gerät nach Straubing schicken, und dies dann meist auch tun,
  • Avionik Straubing

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

29. Januar 2020: Von Chris _____ an Erik N.

Avionik Straubing hat mir vor 4 Monaten definitiv mitgeteilt, ein zweites 8,33kHz-COMM sei verpflichtend, wenn ich IFR fliege.

29. Januar 2020: Von Andreas Ni an Erik N.

Avionic Straubing, da hast Du völlig recht: sehr zuverlässiges, kompetentes und auch geradliniges Geschäftsgebahren habe ich da im Laufe weniger Geschäftsvorfälle über die Jahrzehnte erlebt. Dennoch, es gibt sie, wenn auch Wenige: sozusagen ein knappe Hand voll Vollblutprofis, so eine Art Bewohner von Armoricae, die einen Perfektionismus beim Verkabeln und Avionic verbauen an den Tag legen, die keinerlei Werbung machen und die man nur aller-aller besten Freunden empfiehlt, weil man jenen letzten Überlebenden dieser Zunft keine faulen Eier ins Nest legen möchte....

29. Januar 2020: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Den Quark haben sie schon länger verzapft. Für die Interpration des Luftrechts habe ich andere Quellen ;-)

29. Januar 2020: Von Norbert S. an Achim H.

War es nicht über FL195 erforderlich ?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang