Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2019: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Einbau kostet deswegen so viel, weil ein Avioniker locker 90-100 euro pro Stunde kostet, er alles mögliche ausbauen muss, um an alles ranzukommen. Servos einbauen, Kabel ziehen und am GPS und Kompass/Heading Bug anschließen, eigene Sicherung, Dokumentation usw. und wieder zusammen bauen, testen incl Probeflug. Sind schnell 4-5 Tage weg.

10. Juli 2019: Von  an Wolff E.

Hinzu kommt, dass kaum ein Kunde in der Lage ist, dem Avioniker einen mit der Realität übereinstimmenden Schaltplan des Panels zu geben - daher gehen die ersten paar Stunden meist dafür drauf, erst mal rauszufinden, welches Kabel wo hin geht.

Schliesslich sind in den Kisten oft 40 Jahre alte Kabel und Stecker: Alleine das Berühren der Kabel birgt die Gefahr, dass danach irgendwas nicht mehr geht. Und dann ist die Fehlersuche oft aufwändig. Einfach mal schnell ein neues Gerät reinschrauben klappt selten....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang