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10. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi

Also das 430W-Flugzeug, das ich regelmäßig fliege, sequenziert definitiv weiter - non-WAAS tut es nicht. Es ist zwar ein EFD1000 verbaut, ich weiß allerdings nicht, ob das für ARINC 204 auf dem GNS verkabelt ist.

Laut dem IM vom GNS430 ist ein Baro-Input nur für FA- und HA-Legs erforderlich:

https://static.garmin.com/pumac/GNS430W_InstallationManual_190-00356-02_.pdf (Seite 2-1)

To take full advantage of the 400W Series unit capabilities, an optional barometric altitude source is recommended for automatic sequencing of fix-to-altitude (FA) and hold-to-altitude (HA) leg types. If no barometric altitude data is provided to the 400W Series unit, FA and HA legs must be manually sequenced.

10. Juni 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Tobias Schnell

Es ist zwar ein EFD1000 verbaut, ich weiß allerdings nicht, ob das für ARINC 204 auf dem GNS verkabelt ist.“

Dann weißt Du es jetzt :-)

(CA, FA, HA: alles Baro ALT, kein SBAS erlaubt; der Lotse will wissen, wann Du drehst. Auch wenn unsere CA Manie hier in D unverständlich ist, da es ja meist geradeaus weiter geht.)

10. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi

Dann weißt Du es jetzt :-)

Du hast mich fast überzeugt - ich hätte allerdings schwören können, dass auch SBAS-GTN's/GNS, die definitiv keinen 204-Input haben, bei CA weiter sequenzieren.

Probiere ich demnächst aus - in VMC kann man das EFD ja einfach mal ausgeschaltet lassen.

28. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Tobias Schnell

Probiere ich demnächst aus

Also Andi, Du hattest recht. Heute in einem Flugzeug mit GTN750, aber ohne Baro-Input geflogen: CA-Legs enden tatsächlich in einem SUSP.


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