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1. Februar 2019: Von Wolfgang Kaiser an 

Leute jetzt driftet doch nicht wieder ab!

Es geht um Autopiloten! nicht um Marketing, Vertriebschancen etc.

Avidyne hatte mit dem DFC90 ein sehr gutes Produkt am Markt, der auch eine hohe Chance auf weite Marktverbreitung gehabt hätte.

Leider haben die es aber in 10 Jahren nicht geschafft eigene Servos zertifizieren zu lassen.

Steht auch nicht hoch in der Prioritätenliste.

Für die tausenden Maschinen die jetzt mit den veralteten Kings rum fliegen gibt es als Update nur eine Umrüstung auf S-Tec, dann auf DFC90, das ist doch absurd und vertane Chance.

Kings AeroCruze könnte hier eine Alternative sein, wenn dies nicht wieder die übliche King Fantasie Technik ist, die nie, oder viel zu spät kommt. s.KSN 770

GFC500/600 und S-tec 3100 sind dann doch definitiv die bessere Richtung.

Schande! dass dies ein sehr zufriedener Avidyne-IFD Nutzer schreiben muss.

1. Februar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

Man muss auch bedenken: Für den DFC90 war fast kein Entwicklungsaufwand nötig, da er nur eine leicht vereinfachte Version des DFC100 ist, den es schon Jahre vorher gab.

Man kann Avidyne von der Produkt-/Entwicklungsphilosophie nicht mit Garmin vergleichen! Avidyne spezialisiert sich mehr und mehr auf den Retrofit-Markt. Was natürlich auch eine Folge der Entscheidung von Cirrus war, 2007 auf G1000/Perspective zu wechseln und nicht zum Avidyne R9 - das nicht nur mir besser gefallen würde.

2. Februar 2019: Von Erik N. an Wolfgang Kaiser

meinen KFC 150 werde ich evtl gegen den Aerocruze (KFC230) tauschen, wenn er da ist. Kein Servotausch erforderlich.

2. Februar 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Schreibst Du dann Ende 2026 hier einen Erfahrungsbericht? ;-)

2. Februar 2019: Von Erik N. an 

Das wird wohl früher sein :)

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"....The KFC 230 is scheduled to be released Q1 2019 for upgrades to existing King autopilots, and new installations will be available about 3 months after the initial release. The airframes included on the initial STC are listed below. More airframes will be added to the STC every 3 months or so.

Beech F33A
Beech A36, A36TC
Mooney M20J, M20K
Mooney M20L
Piper PA-32-301, 301T
Piper PA-32R-301, 301T
Socata TB 10, TB 20"

--------------------

Schaun mer mal :)

3. Februar 2019: Von  an Erik N.

Ja - und der BER eröffnet im November 2011 ...

3. Februar 2019: Von  an 

Man weiß ja nie ... könnte ja auch stimmen!

3. Februar 2019: Von Erik N. an 

Mein KFC 150 funktioniert gut, zumindest mal funktioniert er bis der Aerocruze herauskommt

3. Februar 2019: Von  an Erik N.

Klar, KFC150 war immer einer der guten und stabilen APs!


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