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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Dezember 2018: Von Chris _____ an 

Also ich wuerde einfach ein Kabel mit frei liegender Stecker/Kupplung so befestigen, dass beim Drehen des Tellers sich bei Spannung einfach die Verbindung loest. Dann kann schon mal nichts kaputtgehen. Ein Schild dran "bitte verbunden lassen" und auf kooperative Vereinsmitglieder hoffen.

10. Dezember 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Chris _____

Dir ist schon klar, dass es Sache des Eigentümers bzw. Stellplatz-Vermieters ist, Dir das zu genehmigen? Davon sprach doch Alexis die ganze Zeit.

Es gäbe durchaus Lösungen, die mit vernünftiger Sorgfalt praktikabel sind, aber würdest Du die Verantwortung übernehmen, dass nicht doch ein Schaden aus dem Kabelsalat entsteht?

Würdest Du eine Haftungsübernahme für alle daraus resultierenden Schäden unterschreiben, wenn Du die Konstruktion anbringst - unabhängig davon, wer den Drehteller in Deiner Abwesenheit bedient? Oder andersrum, würdest Du als Flugzeug-Eigner eine Haftungsausschluß-Erklärung unterschreiben, die alle Schäden an Deinem Flugzeug durch diese Elektro-Konstruktion einschl. Brand durch elektrischen Funkenschlag ausschließt, so dass Du solche Schäden einschl. Totalverlust selbst übernimmst?

10. Dezember 2018: Von  an Chris _____

Das wurde vor 1,5 Seiten schon mal vorgeschlagen - ist sicher eine praktikable Lösung wenn man eine geeignete 220V Steckverbindung findet. Bei einem normalen Schuckoverbindern (noch dazu IP44/54) wird oft das Kabel sehr stark belastet.

Aber wenn man die „Sollbruchstelle“ unter der Hallendecke montiert, so, dass da niemand aus versehen dranstossen kann, dann sind sicher magnetische Verbindungen denkbar...


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