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20. November 2018: Von Achim H. an 

Wir haben komplett aneinander vorbeigeredet...

Es geht darum, dass ich den "turn heading xyz cleared ILS" so spät bekomme, dass der Autopilot den Turn nicht mehr schafft. Das liegt nicht daran, dass Autopilot A schlechter als Autopilot B ist, sondern dass kein Autopilot mehr als Rate 1 (3°/s) drehen kann.

In Stuttgart ist das relativ üblich, man wird zu hoher Speed animiert und dann im letzten Moment reingedreht. Ich habe dies als praxisnahes Beispiel gebracht zur Aussage "der DFC90 fliegt jeden Approach immer korrekt" oder sinngemäß.

20. November 2018: Von  an Achim H.

Ja, Achim, ich verstehe. Ich habe mich nur gefragt, ob GPSS den Turn vielleicht besser antizipiert als wenn Du mit VLOC auf den Loc fliegst. Aber klar, grundsätzlich schafft er nicht mehr als drei Grad ...

20. November 2018: Von Erik N. an Achim H.

Wenn ich das richtig verstehe, requestest Du nicht standard ILS, weil das länger dauert und teurer ist (?)
Aber kannst du nicht z.B. 1 oder 2 NM vor den FAF requesten ?

20. November 2018: Von  an Erik N.

In Deutschland gibt es in der Praxis so gut wie keine Standard Approaches, fast nur Vectors und Directs in den Approach (RNP).

Standard Approaches fliegt man eigentlich fast nur noch im Training. Ich bin in 5 Jahren nur einen geflogen, in Brünn, CZ.

22. November 2018: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich das richtig verstehe, requestest Du nicht standard ILS, weil das länger dauert und teurer ist (?)
Aber kannst du nicht z.B. 1 oder 2 NM vor den FAF requesten ?

Ich kann natürlich alles requesten aber an einem Verkehrsflughafen an der Kapazitätsgrenze muss man sich verfügbar halten, sonst wird es langwierig.

22. November 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Oder, was auch mancher schon erlebt hat, der "Standard Approach" requested: "Roger xy, enter xy holding".

:-)


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