Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2018: Von Thomas Dietrich an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Chris B.K.

kleiner Tipp für weitere Flüge: Führe auch VFR ständig Scans der gesamten Instrumentierung durch. Mindestens alle 3-5 Minuten.

Am besten mit der "Scheibenwischer Technik", bei der Dein Blick wie ein Scheibenwischer durchs Cockpit geht und ALLES checkt.

Und zwar mit Hirn und nicht mit der Checkliste. Während Du sie liest, kannst nämlich nicht rausschauen.

BTW:

AHs können bei längeren, leicht uncoordinierten Geradeausflügen mit ein wenig Bank, auch wenn sie in Ordnung sind zu einer Fehlanzeige führen.

26. Oktober 2018: Von Chris B. K. an Thomas Dietrich

AHs können bei längeren, leicht uncoordinierten Geradeausflügen mit ein wenig Bank, auch wenn sie in Ordnung sind zu einer Fehlanzeige führen.

Aber dürfte der Fehler denn dann nicht maximal dem geringen Bankwinkel entsprechen? Also nehmen wir mal an ich fliege hängend mit 5° Bank und gekreuzten Rudern, damit es trotzdem geradeaus geht. Dürfte dann der Fehler im Instrument nicht maximal 5°, also dem Bankwinkel, den ich die ganze Zeit geflogen bin, betragen? 25° Bank habe ich bestimmt nicht gehabt während des ganzen Flugs, nicht einmal ansatzweise.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang