Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2018: Von  an 

Jetzt habe ich mal mit Hilfe des ganz brauchbaren Buches ein paar Stunden mit der Simulator-App des IFD440 gespielt.

Mein Eindruck: Lernt man deutlich schneller als das 430/W, v.a. wenn man dieses mal etwas "vergessen" hat.

Super ist zum Beispiel, dass man für einen Missed Approach keine "SUSP"-Taste braucht, sondern dass das System einen Missed Approach automatisch erkennt und aktiviert. Ganz einfach ist die Flugplanung und die "Geofill"-Funktion.

Man muss auch bei zwei Geräten kein Crossfill aktivieren, geht alles von selbst, und wenn man es richtig einstellt, dann erscheint bei Waypoint-Eingabe automatisch das Keyboard auf dem unteren IFD. Ich denke, dass man sich das kleine externe Bluetooth-Keyboard deshalb sparen kann, und damit ca. $ 200.

25. Oktober 2018: Von Jürgen Scheiwe an  Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt, das Keyboard braucht man wirklich nicht. Deshalb gibt es das normalerweise als Bonus kostenlos dazu. Die Eingaben machst du entweder über das zweite IFD oder über das iPad. Ich habe 2 Keyboards zu meinen 2 Geräten bekommen und 3 Monate später schickte Avidyne mir noch eins, warum weiß ich nicht. Wenn du also keins bekommst kann ich dir eins abtreten :-) .

25. Oktober 2018: Von Wolfgang Kaiser an Jürgen Scheiwe

Das ist aber gemein.

Ich habe zu meinen zwei 540er nur eine FB bekommen.

Kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Flieger an, ich habe es bei meiner Bonanza mit Klettband aufs Steuerhorn gepappt. Ist für mich ein bisschen besser erreichbar als die Geräte, weil die in der Bonanza realtiv weit rechts sitzen. Sieht ja in der Cirrus ganz anders (ich will jetzt nicht zugeben ergonomischer) aus. Auf den Sidestick passt es jedenfalls nicht. Ich meine aber in irgendeinem Forum war einer der hat dafür auf dem 3-Drucker eine Halterung für die Cirrus gemacht.

25. Oktober 2018: Von  an Wolfgang Kaiser

Nein, es ist auf keinen Fall ergonomischer in der Cirrus, aber man kommt halt mit angewinkeltem Arm hin (;-))

Man könnte es mit Klettband über den Stand-by-Instrumenten befestigen ... nur ist das auch nicht näher als die Geräte.

Wenn alles drin ist werde ich mal testen ob das Keyboard Sinn macht!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang