Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2018: Von  an 

Ich habe übrigens (und damals war das sehr günstig) 2015 für die beiden GNS430W € 13 K bezahlt. Vielleicht probier' ich's mal mit 10 K ....

11. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an 

Sind die. Geräte inkl. Rack und Connectors? Ist jeweils die Antenne dabei?

Ich hätte Interesse, bitte PM

11. Oktober 2018: Von  an Bernhard Tenzler

WENN ich die IFDs kaufe (noch habe ich kein Angebot und eine technische Frage ist noch ungeklärt), dann verkaufe ich die GNS430W mit den neuen Racks der IFDs und (ich nehme an, die sind dabei) den Connectors.

Antennen sind nicht dabei! Die brauche ich :-)

11. Oktober 2018: Von Wolff E. an 

Meines Wissens passen die garmin waas Antennen beim IFD. Ich musste tauschen, da keine waas Antenne im Flieger war. Was die Lüfter betrifft, es war so und wurde erst besser als die weiteren Lüfter eingebaut wurden. Will dir nichts mies machen, hab ja auch nichts davon. Habe selber mit dem Cirrushalter darüber gesprochen als ich mir seine beiden IFDs anschaute, weil ich auch auf IFD umstellen wollte. Inzwischen habe ich IFD 540 und bin sehr zufrieden.

11. Oktober 2018: Von  an Wolff E.

Danke, für die Tipps. Das mit dem Lüfter ist kein Problem, bei COPA haben mindestens 100 Piloten IFDs eingebaut, ohne Probleme. Es gibt da mittlerweile sehr viele Erfahrungswerte. Wie gesagt hat jede G2 einen sehr guten Avioniklüfter. Muss halt funktionieren!

WAAS-Antennen habe ich sowieso die besten die es gibt, z.B. die kombinierte GPS-COM-WAAS-Antenne von Comant für Nav2 (mit der man sich eine Antenne spart). Typ Comant CI 2580-200.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang