|
Ja, klar doch. Aber wie wäre es denn, dem Poster mal seine Frage zu beantworten statt hier ständig irgendwelche Belehrungsgrütze abzusondern von immer den gleichen Thekenpiloten? Der Mann hat eine Frage gestellt. Also?
|
|
|
Man könnte aus den bisherigen Antworten durchaus schließen, dass man keine Approaches vorwählen kann.
Man kann auch aus den Beiträgen schließen, warum die bisherigen Antworter diese Funktion nicht vermissen.
Um es nochmals klarzustellen:
Mit keinem Abo kann man in Garmin Pilot aktuell einen Approach vorwählen. SIDs und STARs gehen.
|
|
|
Ich les Deine Posts vor und zurück und zurück und vor und ... vermisse die Antwort, die Du so vehement einforderst. Was war doch gleich Deine Meinung dazu wie man den Approach in den Flightplan des Garmin Pilots bekommt?
|
|
|
Thomas,
vielleicht solltest du mal wirklich lesen.
Der Poster hat eine konkrete Frage gestellt. Statt sie zu beantworten, fängt Wolff ungefragt an, ihn zu belehren. Das nervt!! Deshalb mein kleiner Hinweis, der Poster fliegt 747 und benötigt evtl keine Belehrungen, weil das sein täglich Brot ist. Aber Wolff möchte halt lediglich seine altbackschen Ansichten in die Welt posaunen, fliegt aber selbst nur Malle und zurück plus Kaffeeflüge around Aschaffenburg.
Es ist immer das gleiche hier, auch gut zu beobachten im TCAS Thread. Jemand postet eine Frage. Die Frage wird nicht beantwortet, dafür posten die altbekannten Nitpicker (zu erkennen an "verliehenen Rufzeichen" im Namen - Kindergarten) Belehrungen oder sonstigen Off-Topic Schrott (Grütze genannt). Im Prinzip werden Unterhaltungen von toten Threads in neuen Threads einfach weiter geführt, scheissegal was das Thema ist.
Postet jemand eine konkrete Frage, wird er zugemüllt. Beschwert man sich drüber oder geht dagegen an, bekommt er es mit der versammelten "Schwarm-Unintelligenz" (Kindergarten) zu tun.
Lass dir bitte ein "Rufzeichen" zuteilen! Du hast es dir verdient!
Andreas
|
|
|
Dein fünfter Post und Du bist auf die ursprüngliche Frage immer noch nicht eingegangen. Du beginnst mich in Deinen Widersprüchen zu faszinieren. Bin gespannt was als nächstes kommt - hau rein in die Tasten!
|
|
|
Mein 6. und wenn ich Bock habe, werden es noch mehr. Aber ich sehe auch, dass du das Problem gar nicht siehst oder sehen willst. Du gehörst eben zum "Schwarm" ;-)
Ich habe von Garmin Pilot keine Ahnung. Ich hätte hier nie gepostet, wenn Wolff den Thread nicht mit seiner Grütze plattgemacht hätte. Jetzt ist er tot und ich kann posten was ist will. Verstehste?
|
|
|
....fliegt aber selbst nur Malle und zurück plus Kaffeeflüge around Aschaffenburg....
Stimmt leider nicht. Auf Mallorca war ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Wenn schon Sachen über mich verbreitet werden, dann doch bitte richtig und nicht nur Teilwahrheiten. Meine Fliegerei scheint für manche recht interessant zu sein, war mir gar nicht bewusst. Und was meine "Grütze" betrifft, die werde ich weiter kund tun, es ist ja in diesem Forum nicht so, das alle was "gegen mich" haben. Und etwas "Verschnitt" ist halt immer dabei.
In diesem Sinne, einen schönen Tag und immer an die ZÜP denken.....
|
|
|
Ich glaube, ich habe maßgeblich zum Scheitern des Threads beigetragen: ein klitzekleines Löffelchens MEINER Grütze brachte die Grütze von Wolff zum überkochen - aber seit einigen Jahren ist in diesem Forum (für mich) nur noch Froide zu erlangen, indem man Öl in dieses und jenes Feuerchen kippt oder gar über Mickeys lästert.
|
|
|
@Andreas. Also hast du immer noch kein IFR und fliegst so rum?
|
|
|
|
|
|
Was genau spricht denn dagegen mit einer Duke VFR zu fliegen?
|
|
|
Erst mal wenig. Ich kenne Andreas persönlich und sein flugprofil etwas. Und da wird es dann "interessant" ....
|
|
|
Wieso? Soweit ich weiß ist die entsprechende Baleareninsel im Sommer regelmäßig hervorragend VFR zu erreichen. Ich glaube Andreas ist ein sehr gewissenhafter Mensch.
|
|
|
Wenn das deine Meinung ist, ist ja alles gesagt.....
|
|
|
Naja Meinung eher weniger. Ich flieg da öfter mal hin und es kommt nicht selten vor, dass ich auf nahezu dem gesamten Weg kein grösseres Wolkenfeld sehe. Was spricht dann dagegen da eine Duke hinzuschubsen? Es wäre einfacher, wenn du deine Einwände etwas präziser formulieren würdest.
|
|
|
Schön, wie dieser Thread mal wieder aus dem Ruder läuft....Ich hatte eine einfache Frage gestellt und nur wenige gehen darauf überhaupt ein. Nach 18000 Stunden IFR brauch ich selten Hilfestellung bei diesem Thema. Da ich wieder in GA einsteige habe ich mich nur gewundert, warum GP den Appoach nicht anzeigen kann. Dieses wurde jetzt ja zum Glück beantwortet. Also könnten wir jetzt diese IFR-Lehr- oder (oder leer-) Thread wieder schliessen. Danke an die, die auf meine Frage geantwortet haben ;-)
|
|
|
Wenn Du lediglich an einer Fachmeinung, nicht aber an einer Diskussion interessiert bist, wieso fragst Du dann nicht den Support des Herstellers? Zum einen werden die Mitarbeiter dort in der Regel besser über ihr Produkt bescheid wissen als die meiste Anwender, zum anderen werden die dort genau dafür bezahlt. Auch "Support über das Forum" kostet den Antwortenden (Frei-)Zeit und Mühe.
|
|
|
Weniger ist manchmal mehr, Malte. Kennst Du doch ?
|
|
|
|
|
|
Sorry Malte, aber jetzt hat´s mich grad in den Fingern gejuckt ;-)...
"Wenn Du lediglich an einer Fachmeinung, nicht aber an einer Diskussion interessiert bist, wieso fragst Du dann nicht den Support des Herstellers?"
Wenn Kai dasselbe passiert ist wie mir bereits mehrfach, nämlich keine Antwort seitens des Herstellers (GARMIN hat es nach meinem Empfinden nämlich überhaupt gar nicht nötig, zu reagieren) auf eine exakt formulierte Frage, sogar in deren Muttersprache, zu erhalten, dann verstehe ich, dass er sich zwecks Lösung mit seiner Problematik an das Forum und damit an Gleichgesinnte wendet.
Das hier (und leider nicht nur hier) in diesem Fall, ob bewusst oder unbewusst (trotz oder gerade wegen tatsächlich enorm vorhandenem Fachwissen) der Fragesteller mit einer Gegenfrage zunächst zumindest in Ansätzen diskreditiert wird, mag ich eigentlich gar nicht erst kommentieren.
Eigentlich Schade, denn die Frage ist interessant, war vernünftig gestellt und verdiente in meinen Augen auch eine vernünftige Antwort, aus der viele Mitleser einen Nutzen ziehen können
Gruß
Andy
|
|
|
Nochmal zum Thema. Ich habe gerade eine Clip gesehen, Vergleich ForeFlight und GP. FF kann Procedures laden (sogar einen Intercept in die Platzrunde bei VFR Plätzen), GP leider nicht.
Click (ab 13:16)
|
|
|
Nun, ich sehe in Wolffs Antwort keinen Versuch die Frage oder den Fragenden zu diskreditieren. Wenn der Hersteller nicht helfen kann/ oder will oder man keine Muße oder Lust hat dort anzufragen kann man das Forum ja fragen, aber dann muß man damit rechnen - das ist ja intrinsische Eigenschaft eines Diskussionsforums - daß die Frage diskutiert wird.
|
|
|
Sie sollten aber beim Thema bleiben. Vielleicht hatte schon Jemand das gleich Problem und die passende Lösung. Vielen fällt es schwer sich zurück zu halten, auch wenn sie zur gestellten Frage nichts konstruktives beitragen können. ich habe mit dem Support gesprochen und GP kann im Gegensatz zu FF keine Approach auswählen. Das geht nur am GTN-Gerät selbst. Das ist schade, denn nach dem Flightstream-flightplan-transfer muss immer noch manuell der Approach selektiert werden....
|
|
|
Für einen zivilisierteren Umgang kann ich Euroga oder Beechtalk empfehlen ...
|
|
|
Ich antworte einfach mal an Dich als Ersteller des Ur-Postings; die Antwort richtet sich aber an alle:
Heute (27.6. 17-18 Uhr ) veranstaltet Garmin ein Webinar zu Tips und tricks rund um GP.
Ich bekam irgendwann vor Wochen eine Mail mit Einladung. Auf dem Ticket steht leider keine konkrete Web-Adresse wo man sich noch anmelden kann.
Du/Ihr könntet aber an fabian.kienzle@garmin.com schreiben. Vielleicht klappt's ja noch mit der Teilnahme.
Sorry, daß ich das erst so spät poste.
Nico
|
|
|
|
25 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|