Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2018: Von T. Magin an Andreas Müller Bewertung: +3.00 [3]

Dein fünfter Post und Du bist auf die ursprüngliche Frage immer noch nicht eingegangen. Du beginnst mich in Deinen Widersprüchen zu faszinieren. Bin gespannt was als nächstes kommt - hau rein in die Tasten!

25. Juni 2018: Von Andreas Müller an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Mein 6. und wenn ich Bock habe, werden es noch mehr. Aber ich sehe auch, dass du das Problem gar nicht siehst oder sehen willst. Du gehörst eben zum "Schwarm" ;-)

Ich habe von Garmin Pilot keine Ahnung. Ich hätte hier nie gepostet, wenn Wolff den Thread nicht mit seiner Grütze plattgemacht hätte. Jetzt ist er tot und ich kann posten was ist will. Verstehste?

25. Juni 2018: Von Andreas Ni an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube, ich habe maßgeblich zum Scheitern des Threads beigetragen: ein klitzekleines Löffelchens MEINER Grütze brachte die Grütze von Wolff zum überkochen - aber seit einigen Jahren ist in diesem Forum (für mich) nur noch Froide zu erlangen, indem man Öl in dieses und jenes Feuerchen kippt oder gar über Mickeys lästert.

25. Juni 2018: Von Wolff E. an Andreas Ni

@Andreas. Also hast du immer noch kein IFR und fliegst so rum?

25. Juni 2018: Von Guido Frey an Andreas Müller
25. Juni 2018: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Was genau spricht denn dagegen mit einer Duke VFR zu fliegen?

25. Juni 2018: Von Wolff E. an Kilo Papa

Erst mal wenig. Ich kenne Andreas persönlich und sein flugprofil etwas. Und da wird es dann "interessant" ....

25. Juni 2018: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wieso? Soweit ich weiß ist die entsprechende Baleareninsel im Sommer regelmäßig hervorragend VFR zu erreichen. Ich glaube Andreas ist ein sehr gewissenhafter Mensch.

25. Juni 2018: Von Wolff E. an Kilo Papa

Wenn das deine Meinung ist, ist ja alles gesagt.....

25. Juni 2018: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Naja Meinung eher weniger. Ich flieg da öfter mal hin und es kommt nicht selten vor, dass ich auf nahezu dem gesamten Weg kein grösseres Wolkenfeld sehe. Was spricht dann dagegen da eine Duke hinzuschubsen? Es wäre einfacher, wenn du deine Einwände etwas präziser formulieren würdest.

26. Juni 2018: Von Kai R. an Kilo Papa Bewertung: +6.00 [6]

Schön, wie dieser Thread mal wieder aus dem Ruder läuft....Ich hatte eine einfache Frage gestellt und nur wenige gehen darauf überhaupt ein. Nach 18000 Stunden IFR brauch ich selten Hilfestellung bei diesem Thema. Da ich wieder in GA einsteige habe ich mich nur gewundert, warum GP den Appoach nicht anzeigen kann. Dieses wurde jetzt ja zum Glück beantwortet. Also könnten wir jetzt diese IFR-Lehr- oder (oder leer-) Thread wieder schliessen.
Danke an die, die auf meine Frage geantwortet haben ;-)

26. Juni 2018: Von Malte Höltken an Kai R. Bewertung: +1.00 [8]

Wenn Du lediglich an einer Fachmeinung, nicht aber an einer Diskussion interessiert bist, wieso fragst Du dann nicht den Support des Herstellers? Zum einen werden die Mitarbeiter dort in der Regel besser über ihr Produkt bescheid wissen als die meiste Anwender, zum anderen werden die dort genau dafür bezahlt. Auch "Support über das Forum" kostet den Antwortenden (Frei-)Zeit und Mühe.

26. Juni 2018: Von Erik N. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Weniger ist manchmal mehr, Malte. Kennst Du doch ?

26. Juni 2018: Von Markus Doerr an Erik N.

Du sicher auch!

26. Juni 2018: Von Andy Pa. an Malte Höltken Bewertung: +6.00 [6]

Sorry Malte, aber jetzt hat´s mich grad in den Fingern gejuckt ;-)...

"Wenn Du lediglich an einer Fachmeinung, nicht aber an einer Diskussion interessiert bist, wieso fragst Du dann nicht den Support des Herstellers?"

Wenn Kai dasselbe passiert ist wie mir bereits mehrfach, nämlich keine Antwort seitens des Herstellers (GARMIN hat es nach meinem Empfinden nämlich überhaupt gar nicht nötig, zu reagieren) auf eine exakt formulierte Frage, sogar in deren Muttersprache, zu erhalten, dann verstehe ich, dass er sich zwecks Lösung mit seiner Problematik an das Forum und damit an Gleichgesinnte wendet.

Das hier (und leider nicht nur hier) in diesem Fall, ob bewusst oder unbewusst (trotz oder gerade wegen tatsächlich enorm vorhandenem Fachwissen) der Fragesteller mit einer Gegenfrage zunächst zumindest in Ansätzen diskreditiert wird, mag ich eigentlich gar nicht erst kommentieren.

Eigentlich Schade, denn die Frage ist interessant, war vernünftig gestellt und verdiente in meinen Augen auch eine vernünftige Antwort, aus der viele Mitleser einen Nutzen ziehen können

Gruß

Andy

26. Juni 2018: Von Andreas Müller an Kai R. Bewertung: +0.33 [1]

Nochmal zum Thema. Ich habe gerade eine Clip gesehen, Vergleich ForeFlight und GP. FF kann Procedures laden (sogar einen Intercept in die Platzrunde bei VFR Plätzen), GP leider nicht.

Click (ab 13:16)

26. Juni 2018: Von Malte Höltken an Andy Pa.

Nun, ich sehe in Wolffs Antwort keinen Versuch die Frage oder den Fragenden zu diskreditieren. Wenn der Hersteller nicht helfen kann/ oder will oder man keine Muße oder Lust hat dort anzufragen kann man das Forum ja fragen, aber dann muß man damit rechnen - das ist ja intrinsische Eigenschaft eines Diskussionsforums - daß die Frage diskutiert wird.

26. Juni 2018: Von Kai R. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Sie sollten aber beim Thema bleiben. Vielleicht hatte schon Jemand das gleich Problem und die passende Lösung. Vielen fällt es schwer sich zurück zu halten, auch wenn sie zur gestellten Frage nichts konstruktives beitragen können.
ich habe mit dem Support gesprochen und GP kann im Gegensatz zu FF keine Approach auswählen. Das geht nur am GTN-Gerät selbst. Das ist schade, denn nach dem Flightstream-flightplan-transfer muss immer noch manuell der Approach selektiert werden....

26. Juni 2018: Von Emmet F. an Kai R. Bewertung: +1.00 [1]

Für einen zivilisierteren Umgang kann ich Euroga oder Beechtalk empfehlen ...

27. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch an Kai R. Bewertung: +0.67 [1]

Ich antworte einfach mal an Dich als Ersteller des Ur-Postings; die Antwort richtet sich aber an alle:

Heute (27.6. 17-18 Uhr ) veranstaltet Garmin ein Webinar zu Tips und tricks rund um GP.

Ich bekam irgendwann vor Wochen eine Mail mit Einladung. Auf dem Ticket steht leider keine konkrete Web-Adresse wo man sich noch anmelden kann.

Du/Ihr könntet aber an fabian.kienzle@garmin.com schreiben. Vielleicht klappt's ja noch mit der Teilnahme.

Sorry, daß ich das erst so spät poste.

Nico


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang