Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2018: Von Jörg Janaszak an SR 20

Hallo Daniel,

ich habe aber soeben auch die App geladen und mich registriert.

Nun bin ich - noch - Flugschüler, stehe aber auf solche Sachen :-) Demnach habe ich kein - noch :-) - keinen eigenen Flieger.

Wie kann ich die App dann sinnvoll nutzen? Muss ich meine Flugschule davon überzeugen, dass sie sich mit den Fliegern registrieren lässt?

Und Vollgas, ich brauche noch ein paar mehr Plätze im Norden! :-)

Sehr gute Idee!

Beste Grüße,

JJ

21. März 2018: Von SR 20 an Jörg Janaszak

Hallo Jörg,

das schöne ist, du brauchst gar keinen eignen Flieger für die App :)

Du kannst Deiner Flugschule gerne von der Geschichte erzählen. Die Flugzeuge der Flugschule können einmalig bei einem teilnehmenden Flugplatz eingetragen werden. Die Validierung können auch wir für die Flugschule vornehmen.

Nach der Validierung der Flugzeuge kannst du und auch andere App-Nutzer über die App an teilnehmenden Plätzen mit den eingetragenen Flugzeugen bezahlen.

Tipp für die Ausbildung: Gib Deinem Lehrer dein Handy zum Bezahlen in die Hand. Dann könnt Ihr Touch and goes machen und direkt ohne anzuhalten wieder abhauen. Dann sparst Du dir sicher 30 Minuten :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausbildung und always happy landings.

LG Daniel

21. März 2018: Von Johannes König an Jörg Janaszak

Jörg, du kannst mit deinem Fluglehrer einen Platz anfliegen, an dem die Schule kein Konto hat.