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11. Februar 2018: Von Bernd Almstedt an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]

Das wird für viele hier natürlich kein Problem sein sich ein A20 zu leisten aber ich zum Beispiel will das gar nicht! Wir Privatpiloten werden sowieso gefühlt ständig abgezockt weil wir ja "so eine kleine Elite" sind... - wobei immerhin das "klein" daran wahr ist.
Ich zumindest habe keine Lust, ständig überhöhte Preise zu zahlen und wenn ich als Argument von Bose dann höre, dass die Marketingausgaben sooooo hoch sind dann erst recht nicht. Ich bezahle gerne ein Produkt, vor allem wenn die Qualität passt, aber ich zahle nicht für's Marketing... (...und das sagt einer, der Marketing beruflich betreibt...)

11. Februar 2018: Von Robin P. an Bernd Almstedt Bewertung: +4.00 [4]

Vor allem nicht, wenn man das gleiche Ergebnis auf anderem Wege erzielen kann.

Die Kombination aus QC25 mit Leosounds AVMike funktioniert ausgesprochen gut und das zu einem Preis, zu dem man sonst gerade mal ein gutes (?) passives Headset bekommt. Und dazu kann man den Kopfhörer noch im normalen Leben nutzen.

Davon abgesehen bedeutet ein Kaufpreis von ca. 1TEUR für das A20 für viele Vereinsflieger und Charterer einen nicht unerheblichen Teil des jährlichen Budgets. Da gehe ich lieber fliegen und genieße die Qualität der alternativen Lösungen.

Von daher kann ich dem nur zustimmen.

11. Februar 2018: Von Olaf Musch an Robin P. Bewertung: +1.00 [1]

Davon abgesehen bedeutet ein Kaufpreis von ca. 1TEUR für das A20 für viele Vereinsflieger und Charterer einen nicht unerheblichen Teil des jährlichen Budgets. Da gehe ich lieber fliegen und genieße die Qualität der alternativen Lösungen.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Kaufst Du Dir denn jedes Jahr das jeweils neueste ANR-Headset? Nur dann dürftest Du so rechnen. Ich habe mir mein Zulu 1 damals während der Ausbildung gekauft und bisher nicht den Grund zum Wechsel gehabt (noch einmal 1kEuro für im Verhältnis wenig mehr ANR-Qualität). Daher verteile ich die Kosten meines Zulu über bisher > 5 Jahre. Das ist keine halbe Flugstunde pro Jahr ;-)

Und das sollten einem die eigenen Ohren doch Wert sein, oder?

Olaf

11. Februar 2018: Von Johannes König an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Olaf, das Problem ist, dass es einfach zu so dieser „Kostet doch weniger als eine Flugstunde“-Items gibt, das man Problemlos sein halbes Jahresbudget verpulvern kann, ohne auch nur eine Minute in der Luft gewesen zu sein.

Übrigens, gibt es durchaus Piloten bei denen kostet die typische Flugstunde 80€.

11. Februar 2018: Von Wolff E. an Olaf Musch

Olaf, so sehe ich es auch. Die Ohren sollte man schon schützen und das geht mit dem A20 sehr gut. Meines habe ich bestimmt schon 5 oder mehr jahre und habe es bis nicht bereut. Hatte vorher das Zulu, das war etwas lauter.


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