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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2017: Von Achim H. an 

Ich gehe mal davon aus, dass ALT-HLD funktionieren würde

Nein, würde es nicht. Je nach Modell wäre das Verhalten anders. Ein digitaler Autopilot würde sich wohl ab einer bestimmten Querneigung ausschalten. Ein analoger würde die umgekehrten Steuereingaben machen -- sinkt der statische Druck (er steigt), drückt er das Höhenruder was im Rückenlage zu noch mehr Steigen führt, etc.

6. Dezember 2017: Von  an Achim H.

Wenn ich ihn erst im Rückenflug einschalten würde, dann gäbe es ja zunächst keine "Bank" ... (oder meinst Du, dass ein "attitude based" A/P wie der DFC90 sich grundsätzlich im Rückenflug nicht aktivieren ließe?)

Du meinst also, dass er "Drücken" würde, um zu steigen? Die Frage ist, ob das seine Logik zulässt!

6. Dezember 2017: Von Tee Jay an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Zumindest beim Garmin G3X verabschiedet sich der FD automatisch bei "unusual attitutes" was 100% auch ein AP Disengage (EDIT: Ausnahme vlt. Level, ESP-X) bedeutet. Wann das genau ist, das leite ich indirekt vom "Decluttering" des PFDs ab, wo von 30 Grad Nose-Up, 20 Grad Nose-Down sowie 65 Grad Bank die Rede ist.

6. Dezember 2017: Von Achim H. an 

Ein AP klassischer Bauart (der ganze S-TEC Mist z.B.) zieht im ALT HOLD Modus das Höhenruder wenn der statische Druck steigt. In Rückenfluglage sinkt das Flugzeug damit, worauf er noch mehr am Höhenruder zieht, der Flieger noch schneller sinkt etc.

Ein modernerer AP würde merken, dass er außerhalb der zulässigen Parameter betrieben wird und sich deaktivieren.


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