Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2017: Von TH0MAS N02N an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolf,

genau darum geht es mir: welche SprachFrequenzen werden im 25khz Raster übertragen, welche im 8,33? Gleich? Weniger?

MED.B.080 Otorhino-laryngology

(c) Examination

(1) Hearing shall be tested at all examinations.

(i) In the case of Class 1 medical certificates and Class 2 medical certificates, when an instrument rating is to be added to the licence held, hearing shall be tested with pure tone audiometry at the initial examination and, at subsequent revalidation or renewal examinations, every 5 years until the age 40 and every 2 years thereafter.

(ii) When tested on a pure-tone audiometer, initial applicants shall not have a hearing loss of more than 35 dB at any of the frequencies 500, 1 000 or 2 000 Hz, or more than 50 dB at 3 000 Hz, in either ear separately. Applicants for revalidation or renewal, with greater hearing loss shall demonstrate satisfactory functional hearing ability.

4. Dezember 2017: Von Achim H. an TH0MAS N02N

Die Sprachqualität ändert sich nicht durch die Neueinteilung des Spektrums.

Die eingestellte Frequenz (bzw. bei 8.33kHz die von der Elektronik wirklich gewählte Frequenz) ist die Trägerfrequenz. Darauf wird das Audiosignal moduliert mit max 4kHz Bandbreite.

Die Reintonaudiometrie hat damit nichts zu tun. Dabei wird nur auf jeweils ein Ohr ein Ton mit in unterschiedlicher Tonhöhe (Frequenz) und ansteigendem Pegel gegeben und geschaut, ab wann der Prüfling den Ton wahrnimmt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang