Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2017: Von Andreas Ni an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Einfach per UPS hinsenden und wieder zurückholen lassen (Abholauftrag online erstellen geht in wenigen Minuten!). Dafür bedarf es natürlich eines Kundenkontos dort. UPS wickelt den Zoll ab, man spart viel Zeit und UPS liefert wieder direkt, bis man es in Händen hält. Dazu kommt eine deutliche Ersparnis, was die Transportkosten angeht: selber erhält man einen persönlichen Rabattsatz, während der in den USA sitzende Versender 100% des normalen UPS-Preises weiterberechnet. Weitere Ersparnis ist der geringere Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, wenn die Transportkosten geringer sind!

Ist ganz einfach. Sogar wenn man "Umstandskrämer" auf der Stirn stehen hat :-)

26. Juli 2017: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass UPS die wohl kompetenteste Firma ist, was Zollabwicklung angeht. Dazu kommt, dass sie mit dem Zollamt Frankfurt Flughafen arbeiten, das etwas kompetenter und erfahrener als das Zollamt Hintertupfingen ist.

26. Juli 2017: Von  an Achim H.

Das ist ganz sicher die stressfreie Variante – und wenn Du kein UPS-Konto hast, irgendein selbstständiger Freund hat eins! Ich mache das jetzt auch immer so.

26. Juli 2017: Von Andreas Ni an Andreas Ni

Meinem "Umstandskrämer" mag ich noch einen Nachsatz verpassen: wer bei UPS als komplizierter Mensch mit unzähligen komischen Fragen antritt, muss dafür natürlich zahlen, soll heissen, auch das fliesst bei dem persönlichen Rabattsatz, den man erhält, mit ein (und wird einem Umstandskrämer natürlich nicht so begründet).

P.S.: Rote Einsen erwarte ich hierfür natürlich nun nicht: denn "Umstandskrämer" fühlen sich ja nicht als Solche *g*

26. Juli 2017: Von Jan Ebert an 

ich hab´s über jumingo.de gemacht. Da spart man sich das eigene Konto bei UPS und kann trotzdem zu ordentlichen Tarifen versenden.

26. Juli 2017: Von Lutz D. an Andreas Ni

Ich habe am Montag ein neues Headset in den USA bestellt - und den Amazon Global Priority Servive genutzt - da wird Zoll/MWSt vorab geschätzt, Amazon kümmert sich um alles, zu viel bezahltes wird erstattet, eine Unterdeckug übernimmt Amazon.

Soll heute Abend eintreffen. Bin mal gespannt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang