Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2017: Von Thomas Nadenau an 

So etwas hatte ich mir immer gewünscht, jetzt habe ich ein EDM.

Ich denke auch, eine Einblendung in die elektronische Karte ist nicht unbedingt ein Muss. Die Unterstützung war für mich in der Berechnung der möglichen Restflugzeit, da sich der Tankinhalt bei meinem Flugzeug nicht per Sichtprüfung oder Peilstab feststellen lässt.

Jeppesen MFD VFR unter IOS hat, denke ich, wohl auch eine ziemlich große Verbreitung.

Viel Erfolg!

14. Mai 2017: Von  an Thomas Nadenau

so - vielen dank erstmal für die beiträge und emails.

ich habe einmal eine kurze techn. beschreibung als pdf angehängt.

mit dem herrn vom flightplanner in fulda bin ich in kontakt! wer kennt denn von

sky-demon einen verantwortlichen vom executive development board? so wie

es aussieht, ist es relativ einfach, über einen handshake und graphische auf-

bereitung die fuel-flow-info mit ins programm zu übernehmen und darzustellen,

die entsprechenden werte in der verbrauchstabelle ebenfalls!

das mit der cloud ist eine neue idee! da werden stück für stück ideen mit

übernommen und eingearbeitet. aber erstmal muß der handshake mit den gängigen

flugplanungsprogrammen laufen.

wichtig: ab heute kalibrieren wir unsere sensoren für die BAC-CO-Patrol und den

BAC-CO-Alerter selber! mit jedem gerät wird das zertifikat des prüfgases von Linde

für calibration und test dem gerät mit beigelegt!

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1




prospektfuel-phone.pdf
Adobe PDF | 445.0 kb | Details




14. Mai 2017: Von Oliver Voigt an 

SD - Tim Dawson - [E-Mail-Adresse auf Wunsch des Inhabers gelöscht]

SkyDemon
Clark House, Higher Kingsbury
Milborne Port
DT9 5EB
United Kingdom

Tel: +44 (0)1963 250029

15. Mai 2017: Von Tee Jay an 

Gute Idee... ein Hinweis: Beim zweiten Bild in der PDF ist noch ein Typo: "Proczessor"

15. Mai 2017: Von Markus Doerr an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Wie ein Typo?

Viele:

2 x Rechtecksignalw

Blue-Tooth schreibt man zusammen Bluetooth

Softwar hat auch ein e verloren

Mensch Ingo, mach doch wenigstens eine Rechtschreibprüfung.

Zur Funktion. Ich hab schon 2 App und eine zusätzliche zum hin und herschalten ist keine gute Idee.

Jeder baut seine eigene proprietäre Schnittstelle, auf längere Sicht ist das nicht Zielführend.

15. Mai 2017: Von  an Markus Doerr

danke...im original geändert...

mfg

ingo fuhrmeister

27. Mai 2017: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

frage an die flightplanner-anwender:

  1. soll die information als zuwählbares fenster über die ikons in der kopfzeile zb zwischen flugzeug beladen und tanken?
  2. soll die information als EXTRA-fenster in der karte, wenn ja, welche POSN erscheinen?
  3. soll die information auch die berechnung der benzinmenge am waypoint, an destination und NM/LIT enthalten? ist diese wichtig?
  4. oder- der geringere aufwand: die fuel-flow-option einfach als selbst. APP auf dem smarphone/android tablett bzw. apple-gerät?

@oliver voigt: hab mal skydemon kontaktiert.....ich kopier mal hier die antwort rein: (tim)

Sorry, I don’t know who you are, and I’m on vacation at the moment. I am copying my colleague Rob in the office and he will have this conversation with you. Tim

obwohl ich ihm erklärt habe was-wer-wo-und wie

noch eine super antwort:

Perhaps you missed the part where I am on vacation

ich hatte ihm vor dieser antwort nochmals erschöpfend auskunft gegeben....

hier antwortet der entwickler einigermaßen verständlich:

I don’t see many requests from our users for fuel flow monitoring integration. Part of my job is to monitor the volume of requests for any particular feature/development request, and I can confirm that we tend to only focus our development time on things that have a high number of requests from our users. Furthermore, our main focus with SkyDemon is relating to making planning and briefing easier by presenting information in the clearest way possible. We tend to avoid creating more “instruments” for the pilot to look at (even if we get a lot of requests for them), particularly if they are duplicates of an instrument that the pilot has in his cockpit anyway, since they do not actually enhance SkyDemon’s core mission of data-clarity.

ist eine klare aussage. aber entwicklungen in der vergangenheit haben gezeigt, daß nach einiger zeit produktideen kommentarlos übernommen werden. wenn es im interesse des anwenders ist, die fuel-flow-option in die skydemon-sw mit zu implementieren, hier die beiden email-adressen von skydemon:

[E-Mail addressen gelöscht]

nur so können hersteller von sophisticated products bewegt werden, mit open minds nach links und rechts weiter für viele neue entwicklung, die mit ihren producten korrespondieren - offen zu sein.

wie sagte altkanzler kohl: die karawane zieht weiter....ich halt auf dem laufenden!

mfg

ingo fuhrmeister

27. Mai 2017: Von Hubert Eckl an 

Klasse Idee! Ich nutze AirNAvPro auf dem ipad. Und wieder die Frage: Kann ich das alles selbst einbauen? Wieviele Tausend Euro verlangt welcher Avionikabetrieb wo? Es ist leider immer wieder die gleiche Frage für Neues...

27. Mai 2017: Von Wolff E. an 

Ich brauche es zwar nicht, aber es ist aus meiner Sicht eine gute Idee, die auf jeden Fall weiter verfolgt werden sollte.

27. Mai 2017: Von Lennart Mueller an 

Die (ziemlich arrogant wirkenden) Herren von Skydemon könnten sich mal mit dynamisch ladbaren Plugins oder APIs beschäftigen, dann bräuchten sie auch nicht alles selbst entwickeln. Sie bieten ja auch Connectivity zu ADSB an - vielleicht möchte ich statt des Fuel Flows auch mein Funkgerät über WLANtoRS232 darüber einstellen, andere vielleicht etwas anderes.

Interessante Projekte für offene Moving Maps, die man selbst nach seinen Wünschen modifizieren kann:

https://github.com/apps4av/avare

https://github.com/rogerleuthner/OpenFlightGPS

27. Mai 2017: Von Oliver Voigt an 

Bin überrascht über deren bornierte Antwort, so habe ich Tim bzw. SD nicht kennen gelernt. Viele Neuerungen werden in erster Linie über deren Forum aufgenommen und auch realisiert.

Ein Weg wäre eventuell ein Threat in deren Forum hierüber zu eröffnen. Vielleicht mit der Erklärung dass es sich hierbei ja nicht nur um die Spiegelung eines Instruments handelt, sondern real um eine eigenständig Anzeige.

Wäre toll wenn man da dran bliebe!!

Grüsse Oliver

28. Mai 2017: Von Thomas Kube an 

Für die Flightplanner Software am PC finde ich beide Informationen wichtig, beim Beladen/Tanken und in der Karte am Waypoint. Wird ja auch von der Aopa empfohlen .

In der Skymap App auf dem IPad würde ich das in eine der Kästchen miteinbauen, man kann dann wie zwischen den Waypoints toggeln .

Weiter so.

Thomas Kube


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang