Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2017: Von Erik N. an Achim H.

Es scheint wohl so zu sein, wenn ich Äusserungen z.B. auf euro GA richtig interpretiere, daß Avidyne vor Jahren den Käufern von IFDs Dinge versprochen hat, die sie dann letztlich nicht oder erst viel später realisiert haben. Dadurch waren und sind auch immer noch einige Käufer enttäuscht, die damals Geräte gekauft haben, in der Hoffnung, neue Softwarefeatures würden zeitnah freigeschaltet. Würde mich auch ärgern.

Scheint aber nun überwunden zu sein, die aktuelle Software ist ja da seit einem Jahr, und einen heutigen Käufer eines 540 würde das nicht betreffen. Man muss da schon differenzieren.

30. März 2017: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Genau, die Elbphilharmonie ist jetzt auch ein ganz tolles Konzerthaus und Wahrzeichen der Stadt.

Nix ist uninteressanter als die Probleme von gestern ;-)

30. März 2017: Von  an Erik N.

Na ja. Das scheint mir eher für die ganze Branche typisch als für Avidyne. Frag' doch mal bei Garmin nach den versprochenen deutschen VFR-Anflugblättern ;-)

30. März 2017: Von Wolff E. an 

Alexis, ich dachte die VfR Anflugblätter sind bei Garmin dabei. Avidyne hat dafür auch ein Jahr gebraucht. Sie sagten die FAA hätte länger geprüft als erwartet. Man muss bedenken, das software fuer Hard IFR genehmigt werden muss. Und inzwischen gibt es bei avidyne ja VfR und IFR Anflugblätter im IFD 540.

31. März 2017: Von Andreas KuNovemberZi an 

"Na ja. Das scheint mir eher für die ganze Branche typisch als für Avidyne. Frag' doch mal bei Garmin nach den versprochenen deutschen VFR-Anflugblättern ;-)"

Keine Ahnung, auf welches Produkt Du Dich beziehst, Alexis. Mein GTN750 zeigt alle Jeppesen Terminal Charts, egal ob VFR oder IFR. Auch Garmin Pilot kann das mittlerweile.

31. März 2017: Von  an Andreas KuNovemberZi

Beim G500 zB geht's nicht - obwohl schon lange versprochen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang