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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. März 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Du kannst mit einem non waas einen Rnav fliegen. Sinkrate musst selber machen. Aber ILS wird nach und an den GA Plätzen abgebaut. Z. B. Hat Allendorf nur Rnav LPV. In Frankreich werden die ILS Plätze rar. Aber Hand auf Herz, ob das Minimum 200 oder 3-400 ft ist eher egal. Ob Avidyne gesund oder krank ist? Keine Ahnung. Muss jeder selber entscheiden. Was mir am IFD gefällt, ist, dass endlich brauchbar VfR Karte enroute vorhanden ist. Beim 530 ist das eher mau. Wie es beim gtn 750 ist , weiß ich nicht. GPS steering erhöht kaum bis gar nicht die Sicherheit, ein großes Display mit Warnung VfR Lufträume , Hindernis Datenbank, IFR Procedere, Datenbank mit Frequenz, flight Management System, airdata Computer User bringt mehr Sicherheit, wenn man es bedienen kann.

29. März 2017: Von Erik N. an Wolff E.

Das ist ja eigentlich meine Rede. Im Prinzip :) kann man doch WAAS dann nachrüsten, wenn man spürbar merkt, man könnte jetzt plötzlich zu GA Plätzen IFR fliegen, die vorher nicht gingen. Das ist aber im Moment zumindest flächendeckend nicht der Fall.

29. März 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Der Sicherheitsgewinn bei GPS steering ist gleich null mit 530. Mit IFD oder gtn ohne GPS steering ist deutlich höher. GPS steering ist nur nice to have...


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